Enttäuschung - 1. Versuch war nix

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von monrose, 07.12.10.

  1. 07.12.10
    monrose
    Offline

    monrose Inaktiv

    Hallo,
    habe seit heute meinen Morphy. Juhu
    Mangels Zeit, um die Kurzanleitung genauer zu lesen und mangels Zutaten, habe ich nur Nudeln in der Expressfunktion und mit Zeitschaltuhr gekocht. Habe die Nudeln mit Wasser bedeckt.
    Ergebnis: die Nudeln waren total matschig und unten angeklebt :-(:-(
    Warum???????
    Das hätte mein 5€ Topf auch gekonnt....
     
    #1
  2. 07.12.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo Monrose,
    mit den Nudeln hast du dir ein wirklich schweres Einstiegsrezept ausgesucht, denn um Nudeln im Moprhy zu kochen, braucht`s ein bissel Übung und man sollte Morphy erstmal gut kennenlernen, bevor man sich da ranwagt. Zumindest im Nudel/Reisprogramm.
    Du hättest sie aber auch ganz normal im Kochprogramm machen können, denn da kannst du die genaue Garzeit einstellen. Die variiert halt von Nudelsorte zu Nudelsorte.
    Oder du machst ein All-in-one-Rezept im Reis/Nudelprogramm, die gelingen eigentlich auch immer perfekt!
    Probier`s einfach wieder, das klappt mit ein wenig Übung schon!
     
    #2
  3. 07.12.10
    Waldfee
    Offline

    Waldfee vormals a.j.

    Kopf hoch Monrose, mein erster Versuch waren auch Nudeln. Und die sind genauso wie bei dir auch völlig daneben gegangen.
     
    #3
  4. 10.12.10
    monrose
    Offline

    monrose Inaktiv

    So,
    habe inzwischen
    -Kabakuchen
    -Gemüsereis
    -Geschnetzeltes mit Sahne
    gemacht und im Moment brutzeln die gebrannten Mandeln :p
    und es hat bisher alles supi geklappt.

    Habe bei den Mandeln das Kochprogramm gehabt und wollte dann nochmal starten, als das einmal fertig war, weil das Wasser noch nicht ganz verkocht war, aber das hat er mich dann nicht machen lassen, sondern hat nur ganz oft gepiepst. Wieso??
    Hat von euch schon mal jemand Maroni im Morphy ausprobiert??
     
    #4
  5. 10.12.10
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo,

    das würde mich auch interessieren =D

    bin schon gespannt auf eure Erfahrungen
     
    #5

Diese Seite empfehlen