Er ist da

Dieses Thema im Forum "Pizzaofen (Alfredo): Fragen und Hilfe" wurde erstellt von widderfrau, 13.10.07.

  1. 13.10.07
    widderfrau
    Offline

    widderfrau widderfrau

    Hallo,
    mein bei eb*y ersteigerter Alfredo ist heute angekommen. :blob3:Musste ihn dann auch gleich heute noch ausprobieren. Da ich nicht wusste wann er geliefert wird, hatte ich auch keinen Teig vorbereitet.
    Also in den nächsten Laden und Tiefkühlpizza besorgt. Auftauen lassen und ab in den Alfredo. Genial. Meine Kids waren ganz begeistert. Geht ja auch nicht so lange wie im Backofen.

    Morgen werde ich mir dann von meinem Thermo einen Teig kneten lassen. Bin mir nur noch nicht ganz im sicher welchen ich machen soll.

    Habt ihr einen besonderen Tip für Pizzateig?:help:

    Liebe Grüße Astrid
     
    #1
  2. 13.10.07
    alex70
    Offline

    alex70

    AW: Er ist da

    Hallo Astrid,

    das hast Du aber einen tollen Hausfreund angeschafft :p.
    Ich mache immer den Pizzateig von Siamkatze mit 4 g Hefe und habe den von Annemarie auch schon gemacht.

    Tut mir leid, hab den Link nicht gefunden, aber ich hab es mir abgespeichert ;):

    Pizzateig von Siamkatze:

    Mein Pizzateigrezept, ist ähnlich = perfekten Pizzateig von Annemarie :

    500 g Mehl
    250 g lauwarmes Wasser
    2 EL Öl
    1/2 TL Zucker
    1/2 TL Salz
    4 g Hefe 1/10tel vom Hefeblock - 3 Minuten Knetstufe - 2 Stunden abgedeckt mit Folie bei Raumtemeratur - danach im Kühlschrank lagern.

    Schmeckt besonders klasse am 3. Tag - sogar noch am 7. Tag [​IMG]

    Diesen Teig nehm ich für Pizza/ Lahmacun / Flammkuchen...genial finde ich, abgesehen von dem herrlichen Geschmack, dass dieser Teig beim Backen Blasen wirft...




    Schmeckt sehr köstlich, bei uns gab es heute Abend auch wieder Pizza :rolleyes::rolleyes:
     
    #2
  3. 14.10.07
    vivian
    Offline

    vivian Scorpio-Lady

    AW: Er ist da

    Hallo Astrid,
    Gratulation zu deiner Anschaffung!
    Ich mache auch den obigen Pizzateig, er ist einfach so herrlich auf Vorrat zu halten.
    Ich hab eigentlich fast immer welchen im KS.
    7-8 Tage sind überhaupt kein Problem, im Gegenteil, ich finde, er wird immer besser.
    Aber es gibt auch noch viele andere Rezepte hier, die auf jeden Fall einen zweiten Blick wert sind (also Pizzarezepte meinte ich jetzt)
    Schönen Sonntag noch.
    Viel Spaß bei Ausprobieren.
     
    #3

Diese Seite empfehlen