Er ist da!!!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Pizzaofen (Alfredo): Fragen und Hilfe" wurde erstellt von jeamilee, 19.02.09.

  1. 19.02.09
    jeamilee
    Offline

    jeamilee Inaktiv

    Hallo!
    Ich bin so aufgeregt, mein Alfredo ist heute angekommen, war überrascht das es so schnell ging. Jetzt muß ich mir nur noch ein gutes Pizzateigrezept suchen und dann gehts morgen Abend los...hab schon mal meine Schwester dazu eingelade...hoffe es klappt alles wie ihr beschrieben habt.
    Hätte jemand ein gutes Rezept das wirklich gelingt?möchte mich ja nich t plamieren sondern Eindruck schinden...hihi...:_applauso:
    Da wäre noch ne Frage: Ich hab mir den Ofen mit dem C-Stein bestellt und der Stein hat aber keine Griffe wie der Schamottestein der bereits drin liegt...legt man den C-Stein einfach so in den Alfredo oder muß ich da was beachten. Mit welchem Stein sollte ich anfangen, also womit hab ich das beste Ergebnis?

    Liebe Grüße
     
    #1
  2. 19.02.09
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    Hallo Jaemilee,

    erst mal herzlichen Glückwunsch zu deinem Italiener.
    Ja es ist richtig das der Cordieritstein keine Griffe hat den legst du einfach rein :)
    Ich würd auch gleich den nehmen und nicht den Schamottstein es ist einfach mit dem Cordierit :)

    Hier mein Pizzateigrezept:

    450g Mehl
    50g Hartweizengries
    50g Olivenöl
    2tl Salz
    20g Hefe
    250g Wasser

    5min auf Knetstufe

    Der Teig wird umso besser je länger du ihn gehn lässt.
    Am besten schon am Tag vorher dann kaltes Wasser nehmen und nur 10g Hefe und über Nacht in den Kühlschrank stellen.
    Wenn du ihn am gleichen Tag verarbeiten willst mindestens 3-5 Stunden gehen lassen

    Und hier noch ein leckes Soßenrezept:

    http://www.wunderkessel.de/forum/chutneys-relishes-ketchup-senf-co/11933-sosse-fuer-pizza.html

    Wünsche dir ganz viel Spass mit deinem Alfredo
     
    #2
  3. 19.02.09
    jeamilee
    Offline

    jeamilee Inaktiv

    Hallo und vielen Dank für Dein Rezept! Sag mal welche Hefe sollte man nehmen ist es egal ob frische oder Trockenhefe? :)
    Ich werde dann einfach mal den C-Stein in den Ofen legen und teste es mit dem!
    Lg
     
    #3
  4. 19.02.09
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    Am besten ist natürlich immer frische Hefe :)
    Aber zur Not geht schon auch Trockenhefe.
    Ich hoffe du berichtest dann wie es geklappt und wie es euch geschmeckt hat :)
     
    #4
  5. 19.02.09
    Midtown
    Offline

    Midtown

    .
     
    #5
  6. 20.02.09
    Elfentanz
    Offline

    Elfentanz

    #6

Diese Seite empfehlen