Er ist daaaaa, mein Roomba 555 !!!!

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von MonaAnjali, 22.05.12.

  1. 22.05.12
    MonaAnjali
    Offline

    MonaAnjali

    Hallo zusammen,

    seitdem ich jetzt mindestens schon ei n halbes Jahr mit dem Gedanken schwanger gehe, und mein Mann dieses Teilchen immer als "Spielzeug, das funktioniert doch nicht" abgetan habe, habe ich mir jetzt den Roomba 555 als Gebrauchtmodell bei myrobot-Center 7 Tage zum testen bestellt. 110 € zum Neupreis gespart, eben ausgepackt: Sieht noch taufrisch aus, bis auf einen kleinen Kratzer am Display ! Also schonmal ein guter Deal, wenn es denn funktioniert. Eben ist er schonmal ne Proberunde durchs Wonzimmer gefahren, und dann ganz brav zu seiner Base gewackelt. Dort läd er jetzt erstmal. Ich hoffe, daß er heute noch seine erste Probefahrt machen kann.

    Freu, hoffentlich macht er seinen Job gut !!!!
     
    #1
  2. 22.05.12
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

    Hallo MonaAmjali,

    herzlcihen Glückwusnch zum neuen Haushaltshelfer.

    Ich drücke dir die Daumen, dass er seiner Arbeit mit gutem Ergebnis nach kommt und dich dann auf viele Jahre hin tatkräftig entlastet.
    Halte uns auf dem laufenden.

    Liebe Grüße
    Prinzesschen
     
    #2
  3. 22.05.12
    Cacadu
    Offline

    Cacadu

    Hallo und Glückwunsch!

    Bin gespannt, was du uns vüber deinen neuen Helfer erzählen wirst.
    Grundsätzlich finde ich so einen Staubsaugerroboter echt interessant, könnte mir gefallen.
    Weiss nur nicht, ob er mit Hunde/ Katzenhaaren klarkommt.
     
    #3
  4. 22.05.12
    MonaAnjali
    Offline

    MonaAnjali

    Ich weiß nicht, ob mein Hund damit klarkommt =D=D=D
     
    #4
  5. 22.05.12
    Cacadu
    Offline

    Cacadu

    Hihi, er verfolgt den Roboter vielleicht...

    Wir haben 2 Labradore, unserem Rüden würde er wahrscheinlich egal sein, die Hündin hätte ein neues Spielzeug ;)
     
    #5
  6. 22.05.12
    Cathy72
    Offline

    Cathy72 Inaktiv

    Hallo,

    ich habe seit 9 Jahren eine Saugroboter... Der von Kärcher hat mittlerweile ausgedient.

    Seit Ende letzten Jahres habe ich den Neato - leicht modifiziert wird der gleiche mittlerweile von der Wunderkesselfirma vertrieben. Es ist ein Quantensprung zum Kärcher, der noch immer genau so auf dem Markt ist, wie ich ihn damals gekauft habe.

    Ich sage nur - super. Ich mag unseren Putzelmann nicht missen - und Katze und Hund kommen prima damit klar! Allerdings haben wir auch nur glatte Böden und niedrigflorige Matten.

    Man kommt ganz ums Saugen nicht herum, weil es leider noch immer Ecken gibt, die nicht gesaugt werden. Aber um ständig das Gefühl eines sauberen Bodens zu haben, ist das optimal. Und Du wirst Dich wundern, wieviel das Ding noch aufsaugt, obwohl es täglich läuft!

    Viel Spass mit Deinem neuen Helferlein wünscht Dir

    Catrin
     
    #6
  7. 22.05.12
    felltomate
    Offline

    felltomate

    Oh, man.....

    jetzt hab ich wieder Feuer gefangen.....

    Hier gab es doch schon mal einen Austausch von Erfahrungen über Saugroboter. Schreibt mehr über Eure Erfrahrungen, will auch einen...lach.....

    Liebe Grüße
    Felltomate
     
    #7
  8. 22.05.12
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Mona,
    herzlichen Glückwunsch zum neuen Helfer!

    Sowas leg ich mir auch noch zu!!

    LG
    Zuckerpuppe
     
    #8
  9. 22.05.12
    RuLa
    Offline

    RuLa

    Hallo Mona,

    herzlichen Glückwunsch zum neuen Haushaltshelfer.
    Wirst bestimmt Deine Freude damit haben.

    Ich werd auf jeden Fall meinen "Siggi" niemals mehr hergeben. Er saugt täglich während ich bei der Arbeit bin und es sieht einfach viel viel sauberer aus.

    Hoffe, dass Du auch so zufrieden sein wirst.
     
    #9
  10. 22.05.12
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Mona,

    auch ich bin sehr an deinen weiteren "Erfahrungsberichten" interessiert - bitte halte uns doch auf dem Laufenden!
     
    #10
  11. 22.05.12
    Bussibaerchen
    Offline

    Bussibaerchen Familienmanagerin

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Helferlein! Wirst bestimmt zufrieden sein!
    Ich fand den 555 super! Ich hab mich dann nur für's nächste Modell entschieden weil der Roboter in unserer verschachtelten Wohnung nicht mehr zurück zur Base gefunden hat und da er auch in meiner Abwesenheit saugt waren mir diese Leuchttürme wichtig. Aber von der Reinigungsleistung fand ich sie gleich - und der 555 kam mit unseren Türschwellen viel besser zurecht als der 581.
    Mit Tierhaaren kam er bei mir auch super zurecht und Hund sowie Katz haben sich schnell mit dem kleinen Ufo abgefunden (o;
    Liebe Grüße, Rea
     
    #11
  12. 22.05.12
    rayless75
    Offline

    rayless75

    Hallo Zusammen. Bei mir sind auch am Samstag Max und Moritz eingezogen. Einer saugt, der andere wischt. Bisher bin ich sehr zufrieden mit den Beiden und sie müssen beide auch schon fleißig kNechten ;)
    prima Anschaffung... Heute bin ich von der Arbeit gekommen und hab kurz die Zutaten für Jaques vorbereitet - der hat dann gekocht. Max hat Küche, Bad und WC gesaugt, Moritz hat das Wohnzimmer, Bad und WC gewischt und ich hab mich mit nem Aperol Sprizz und nem Krimi auf den Balkon gesetzt und die drei nicht beim arbeiten gestört...:) So lass ich mir das gefallen! Begeisterte Grüsse, Kerstin
     
    #12
  13. 22.05.12
    felltomate
    Offline

    felltomate

    Hallo Kerstin,
    wie cool hört sich das denn an. Wahnsinn!
    Liebe Grüße
    Felltomate
     
    #13
  14. 22.05.12
    rayless75
    Offline

    rayless75

    Hallo Felltomate.
    Ja, das war wirklich sehr cool und vor allem entspannt:)
    liebe Grüsse, Kerstin
     
    #14
  15. 22.05.12
    MonaAnjali
    Offline

    MonaAnjali

    Na, das nenn ich mal Arbeitsteilung =D=D
     
    #15
  16. 22.05.12
    Lawinchen
    Offline

    Lawinchen

    Hallo MonaAnjali,

    Auch von mir viel Spass mit Deinem neuen Mitbewohner.
    ich warte auch schon sehnsüchtig auf meinen Saugroboter von Vorwerk.
    sollte eigentlich schon letzte Woche geliefert werden aber auf Grund der hohen Nachfrage soll er jetzt diese Woche kommen.

    Ich hatte einen für eine Woche zum testen.
    Bin danach voll überzeugt worden.
    Wenn ich von der Arbeit nach Hause gekommen bin war das Erdgeschoss schon fertig, dann nach oben und die obere Etage fertig machen lassen.
    trotzdem er jeden Tag unterwegs war war ich erstaunt wieviel Staub trotzdem noch in der Düse war.

    Kann es kaum erwarten bis meine Elli bei mir einzieht zusammen mit Jack der saugt und putzt von Vorwerk mit meiner Unterstützung.

    Gruss Lawinchen
     
    #16
  17. 22.05.12
    Lenchen06
    Offline

    Lenchen06

    Hallo MonaAnjali,

    gratuliere zum neuen Mitbewohner :) ich würde meinen WilliWusel (auch der Roomba 555) nicht mehr missen wollen!!!! Hab ihm gerade einen neuen Akku gekauft, jetzt schafft er weider die ganze Wohung. Ist ein tolles Teil und ich geb ihn nicht mehr her - sollte er mal das Zeitliche segnen, dann wird er sofort wieder ersetzt. Wir haben in der ganzen Wohnung Kork und damit kommt er super klar - auch unsere Katze interesiert sich kein bißchen um ihn, hat ihn von Anfang an akzeptiert. =D
     
    #17
  18. 22.05.12
    Cathy72
    Offline

    Cathy72 Inaktiv

    Hallo Lawinchen,

    Kannst du mal berichten, wie der Vorwerk mit den Rändern klar kommt? Meiner hat nicht die Seitenbürste, und ich glaube, die fehlt.

    LG Catrin
     
    #18
  19. 23.05.12
    felltomate
    Offline

    felltomate

    Hallo,
    bin in Lauerstellung und lese weiter fleissig......

    Liebe Grüße
    Felltomate
     
    #19
  20. 23.05.12
    Antlia
    Offline

    Antlia

    Hallo Kerstin, hallo liebe Hexen,

    ich hab von sowas echt noch nie was gehört - saugen, okay, aber auch wischen??- , (und nein, ich lebe nicht hinterm Mond *g*), hast Du vielleicht mal einen Link zu dem Produkt? Finde ich ja echt interessant, dass diese Dinger wirklich funktionieren...?!
    Oder heißen die wirklich Max und Moritz und ich kann sie googlen?

    Was kostet denn so ein Saugroboter und welchen könnt ihr empfehlen?

    Allen einen schönen warmen Frühsommerabend! :icon_smile:
     
    #20

Diese Seite empfehlen