Er ist DADADA!!!

Dieses Thema im Forum "Pizzaofen (Alfredo): Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Tiger, 15.12.06.

  1. 15.12.06
    Tiger
    Offline

    Tiger

    Grade komm ich vom Einkauf heim und - da steht er, Alfredo!
    Und ich hab ihn erst ga nicht gesehen.
    Aber jetzt wird sooooooofort losgelegt.
    Ihr könnt mich nicht mehr bremsen ...
    Wer euch berichten, wie alles geklappt hat.
    Tiger
     
    #1
  2. 15.12.06
    bimali
    Offline

    bimali

    AW: Er ist DADADA!!!

    Hallo Tiger,

    herzlichen Glückwunsch!

    Wenn du jetzt auch noch anfängst von deinen Backergebnissen zu schwärmen, kaufe ich mir den Alfredo vielleicht do noch!! Ich habe meinem Mann die entsprechende Internetseite neulich schon mal offen gelassen. Der wäre also nicht mal mehr überrascht, wenn hier bald ein neues Haushaltsgerät einziehen würde... :)

    Viele Grüße und laß es dir schmecken,
    Birgit
     
    #2
  3. 15.12.06
    Tiger
    Offline

    Tiger

    AW: Er ist DADADA!!!

    die pizza sah aus wie beim Italiener und hat auch (fast) so geschmeckt. Nicht ganz, weil meine Tomatensauce noch nicht ganz ausgereift ist. Aber ich kann ja noch 1000mal üben.
    Das wird wohl auch notwendig sein.
    Ein kleiner Wermutstropfen ist, dass die Pizza vorne am Griff schneller fertig ist als hinten. Man muss sie während des Backvorgangs drehen. Ist das bei euch auch so?
    Und dann noch eine vielleicht blöde Frage. Welchen Trick gibt es bei der Teigausbreitung in rund???
    Ich roll meinen Pizza-Bauch jetzt aufs Sofa und rühr mich nicht mehr.
    Tiger
     
    #3
  4. 16.12.06
    Tiger
    Offline

    Tiger

    AW: Er ist DADADA!!!

    ... und dann wollte ich noch folgende Fragen stellen:

    Meine Platte ist schon etwa beschmutzt. Nicht dass mich das besonders stören würde. Ich hab gelesen, dass es die Funktionsfähigkeit nicht beeinträchtigt. Allerdings weiß ich nicht genau, wie sie überhaupt putzen kann:
    Ich hab das jetzt mit einem Ceranfeld-Schaber gemacht und mit einem Küchentuch drübergewischt. Hab ich damit was falsch gemacht?
    Dann hab ich gestern spät abends in der Anleitung noch mit Schrecken gelesen, dass man nie Öl auf den Stein bringen soll, das würde der Platte schaden. Genau das ist aber bei unsrem dritten Pizzchen passiert. Klar konnte ich da nichts wegputzen --- wie denn bei der Hitze. Könnt ihr mich beruhigen, da wird doch jetzt beim nächsten Mal alles kapputt gehen.
    (Nach allem, was ich gelesen hab, wer ich den anderen Stein spätestend dann besorgen, wenn der mitgelieferte seinen Dienst einigermaßen erfüllt hat ... zuerst wollte ich ihn gleih mitbestellen, dann dachte ich, erst mal den mitgelieferten arbeiten lassen!)
    Und dann hätt ich noch gerne gewusst, wie ihr das mit dem Heizen genau macht: Aufheizen auf 1 und dann auf drei steht in der Anleitung. Wofür ist dann die Stuge 2??
    So das war's für's erste. Würde mich über Antworten freuen!
    Tiger
     
    #4
  5. 16.12.06
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    AW: Er ist DADADA!!!

    Guten morgen tiger,

    freut mich das du nach wie vor begeistert bist.
    Also das mal was daneben geht beim Pizza backen ist denke ich völlig normal und da brauchst du dir jetzt auch keine Gedanken machen das deswegen der Stein kaputt geht.
    Es ist halt nur so je mehr Öl oder Pizzasoße oder sonst was auf und dann IN den Stein geht umso mehr qualmt der dann irgendwann und deine Pizza wirdschwarz untendrunter,das geht aber ne Weile.
    Deswegen hab ich es auch so gemacht wie du es ja vorhast.
    Zuerst mal mit dem Schamottstein gearbeitet bis nix mehr geht und jetzt hab ich seit einpaar Wochen den schwarzen Stein dazu.
    Der hat den Vorteil das du auch mit Wasser dran kannst und ihn richtig sauberkriegst :)

    Wegen dem das die Pizza verschieden durch ist,das hab ich auch...ich dreh sie halt während des backen 1-2mal.

    Achja Aufheizen tu ich auf 1 und dann stell ich so auf 2,5 weil auf Stufe 3 finde ich es fast zu heiss.
    Aber das sind Erfahrungswerte denke ich,findet jeder für sich selbst heraus.

    Wegen der Pizzasoße ich hab hier irgendwo ein Rezept für meine Soße gepostet wenn du interesse hast such ich dir den Link dazu raus.
    Die finde ich echt super :)
     
    #5
  6. 17.12.06
    Meli
    Offline

    Meli Küchenchaot

    AW: Er ist DADADA!!!

    Hallo Tiger, Stufe 3 ist mir auch zu heiß, 2,5 tuts völlig.Die Flecken sind unvermeidlich-da hilft alles schrubben nix.Eingebranntes nur abschaben, nicht spülen.
    Ich hab mir den schwarzen Stein zu Weihnachten gewünscht und bin sehr gespannt...
    Gruß Meli
     
    #6
  7. 17.01.07
    Möchtegernkoch
    Offline

    Möchtegernkoch Inaktiv

    AW: Er ist DADADA!!!

    Guten Abend liebe Community,

    ich habe mich hier auch mal angemldet. Wir haben den Thermomix und da kann man bestimmt hin und wieder Hilfe gebrauchen.

    Beim durchstöbern dieses Forums bin ich auf den Alfredo gestossen. Jetzt habe ich da mal eine Frage. Es gibt doch sogenannte Pizzasteine, die man in den Backofen legen muss. Sind die besser als der Alfredo? Ich überlege mir entweder den Alfredo zu kaufen oder mir einen grossen Pizzastein, wenn ich denn die Grösse finde, die mir vorschwebt.

    Vielen Dank!
     
    #7
  8. 17.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Er ist DADADA!!!

    Hallo Möchtegernkoch,

    ein Pizza/Brotbackstein ist wunderbar zur Brotbacken und natürlich auch zum Pizzabacken. Der Alfredo ist aber sehr schnell aufgeheizt und die Pizza ist in 4 min. fertig. Sie sieht aus und schmeckt wie vom (guten!)Pizzabäcker. Ich habe beides und möchte auf beides nicht mehr verzichten. [​IMG]
     
    #8
  9. 18.01.07
    Möchtegernkoch
    Offline

    Möchtegernkoch Inaktiv

    AW: Er ist DADADA!!!

    Danke für die Auskunft. Ich werde mir dann wohl auch beides zulegen.:p
     
    #9
  10. 16.10.07
    vivian
    Offline

    vivian Scorpio-Lady

    AW: Er ist DADADA!!!

    Ja Holly, ich find deine Sauce auch super. Aber ich kann sie einfach nicht mehr wiederfinden (sauce/soße.... alle mögl. Varianten in die Suche eingegeben, leider erfolglos)
    Falls jemand das liest und weiß, unter welchem Schlüsselwort man Holly's Rezept findet, dann bitte einen kleinen Link oder eine kurze Antwort.

    Vielen lieben Dank.
     
    #10
  11. 16.10.07
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

  12. 16.10.07
    vivian
    Offline

    vivian Scorpio-Lady

    AW: Er ist DADADA!!!

    "Soße für Pizza".... darauf wäre ich nie gekommen. Hab immer Pizzasoße gesucht :rolleyes:
    Vielen Dank liebe Holly, ich werde es mir merken.
     
    #12

Diese Seite empfehlen