er muss zum Kundendienst - Display defekt

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Mixeline, 09.05.10.

  1. 09.05.10
    Mixeline
    Offline

    Mixeline

    Hallo,

    leider lässt es sich jetzt wohl nicht mehr verhindern - mein Mixi muss wohl zum Kundendienst.

    Vor einigen Wochen zeigte das Display schonmal seltsame Dinge an: lauter 8ter und so nen Querstrich. Damals war mir beim Reinigen auf Stufe 10 etwas Wasser obenraus gelaufen und ich hatte ihn zum Abtrocknen quer legt.
    Damals hab ich hier die Lösung d. Problems gefunden und er tat seinen Dienst wieder.
    Seit gestern nun zeigt das Display wieder so seltsame Schatten an (z. B. sieht man bei der 0 oder der 7 und eigentlich bei allen anderen Zahlen auch die Schatten der 8-) und seit heute mittag spinnt er wieder total. Als ich auf das Waage Symbol gedrückt habe, hat er nen Signalton von sich gegeben, den ich vorher noch nie gehört habe. Nach dem Ausschalten lässt er sich nicht mehr einschalten - nur noch durch Steckerziehen und wieder einstecken.

    Also wird er wohl wirklich zum Kundendienst müssen, oder??? :confused:

    Meine eigentliche Frage:
    muss ich Mixtopf, Deckel, etc auch mitschleppen dorthin oder reicht es, den Motorblock mitzunehmen?

    Ich wünsch Euch allen einen schönen Muttertag!!
    (immerhin war er noch so nett, mir noch meine Erdbeer-Joghurt-Creme und Rhabarber-Joghurt-Creme zuzubereiten).

    LG
    Mixeline :wave:
     
    #1
  2. 09.05.10
    alinaengel
    Offline

    alinaengel

    Hallo Mixeline,
    hast du eine Beraterin?
    Ruf die doch an, wenn du noch Garantie hast, dann bekommst du nämlich den Karton zugeschickt.
    Besprich dich einfach mal mit ihr. Sie hilft dir bestimmt weiter.
     
    #2
  3. 09.05.10
    Mixeline
    Offline

    Mixeline

    Hallo Senta,

    meine Beraterin ist wohl nicht mehr tätig. Und wenn ich erst nen Karton zugeschickt bekäme, müsste ich ja warten, bis der kommt. Ich wollte morgen einfach mal hier zum Kundendienst fahren.

    Oder kann ich das nicht einfach so???

    Hab jetzt mal vorsichtshalber Motorblock + Mixtopf eingepackt. Varoma und Garkörbchen u. Schmetterling kann ich ja wohl zu Hause lassen.

    Mittlerweile geht auch die Waage gar nicht mehr - lässt sich gar nicht mehr zuschalten :-(

    LG
    Mixeline :wave:
     
    #3
  4. 09.05.10
    alinaengel
    Offline

    alinaengel

    Hallo Mixeline,
    doch kannst du machen.
    Wenn du noch Garantie darauf hast, nimm die Rechnung bitte mit.

    Bei unserem Kundendienst hier in der Nähe ist das so:
    Der TM, der als erstes am Morgen da ist, wird repariert (soweit er das kann) und alle anderen dann hinterher.
    Also, versuche recht früh da zu sein, dann kann er dir,hoffentlich,schnell helfen.
     
    #4
  5. 09.05.10
    Mixeline
    Offline

    Mixeline

    kann leider erst nach der Arbeit (also ca. 14 h dort sein) und hatte ein kleines bisschen die Hoffnung, dass ich ihn abends oder spätestens am Dienstag nach der Arbeit wieder mitnehmen darf .... Er war doch noch nie in der Fremde ;)

    LG
    Mixeline :wave:
     
    #5
  6. 09.05.10
    Purgilein
    Offline

    Purgilein

    Hallo Mixeline,

    tut mir echt leid für dich.
    Hoffe dass meiner nicht zickt, hab ihn jetzt seit September.
    Allerdings fällt mir schon auf, dass die neuen TMs echt anfällig sind. Ich hab noch den Prototypen daheim und der läuft immer noch wie geschmiert.
    Da hatte ich nie Probleme, allerdings steht er jetzt im Keller, seit 2 Monaten, bis dato hab ich ihn bei meinem Freund stehen gehabt, wie gesagt, lief einwandfrei.

    Hoffe für dich dass du deinen TM bald wieder funktionstüchtig in der Küche stehen hast, geht ja echt was ab ohne dieses Teil ;)
     
    #6
  7. 09.05.10
    Mixeline
    Offline

    Mixeline

    Hallo Purgilein,

    ja, da hast Du recht! Ich hab meinen seit Ende November. Und seit einigen Monaten backe ich komplett mein Brot und meine Brötchen und hab kein Stück mehr beim Bäcker gekauft. Von daher kann ich mir gar nicht vorstellen, ohne "ihn" zu sein :-O

    LG
    Mixeline :wave:
     
    #7
  8. 10.05.10
    Mixeline
    Offline

    Mixeline

    Hallo Senta u. Purgilein,

    ich hab ihn wieder!!!
    Der nette Herr im Vorwerk Service war sooo nett, dass er ihn direkt repariert hat und ich drauf warten durfte. Es wurde jetzt das Display mit der Platine komplett ausgetauscht. Super!!
    Hab noch nicht getestet, weil ich den ganzen Tag noch unterwegs war und jetzt erst heimgekommen bin, bin aber guter Dinge!

    Danke für Eure Unterstützung!

    LG
    Mixeline
     
    #8
  9. 10.05.10
    alinaengel
    Offline

    alinaengel

    Hallo Mixeline,
    ja, das ging ja flott:eek:. Schön, dass du ihn wieder da hast und dass er, hoffentlich, wieder geht. =D
     
    #9
  10. 13.05.10
    Mixeline
    Offline

    Mixeline

    Hallo Senta,

    sorry, dass ich jetzt erst antworte. Ja, er geht wieder!!!! :p
    Er hat sogar direkt am Dienstag abend noch schwer geschuftet und das Landfrauenbrot (das gesamte Rezept!!! mit 1 kg Mehl) bearbeiten müssen (wobei er damit dann schon Probleme hatte).
    Und heute hat er mir meinen Spargel und Kartoffeln wieder super lecker zubereitet!

    LG
    Mixeline :wave:
     
    #10

Diese Seite empfehlen