Erbeercreme á la Susanne

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Obst" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 02.03.07.

  1. 02.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallihallo!!!

    Hier die versprochene Erdbeercreme á la unseren lieben Susanne!

    500g Sahne
    2 Päckchen Sahnesteig
    Rühraufsatz einsetzen und die Sahne auf Stufe 2 steif schlagen.
    2 Becher Saure Sahne
    1 Prise Salz
    25g Zucker
    15g Rum
    Mark 1 Vanilleschote
    Alles zugeben und ca. 12 Sek. / Stufe 2 verrühren.
    In eine Schüssel füllen und im Kühlschrank fest werden lassen.
    UND NICHT NASCHEN!!!!!!!! :rolleyes:
    1 P. Vanillezucker
    90g Zucker 10 Sek. / Stufe 10 pulverisieren, nicht den Deckel öffnen, staubt so stark.
    250g-300g gefrorene Erdbeeren dazugeben und ca. 8 Sek. / Stufe 10 zerkleinen.

    Auf die Creme könnt Ihr nun die Erdbeeresoße geben. Was ist mein Spruch immer bei solchen Gerichten........Schmeckt überhaupt nicht.......so bleibt doch mehr für mich über!!!:cool:

    Viel Spaß beim Ausprobieren!!!=D
     
    #1
  2. 02.03.07
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    AW: Erbeercreme á la Susanne

    JAAAAA.... da ist sie!!!

    danke dir liebe marion für das einstellen dieses rezeptes!

    du solltest es aber besser in "traumcreme" oder "Creme der sünde" umtaufen.
    da werde ich mich gleich heute abend noch hinstellen und einen groooossen topf davon machen.
    und bei unserer taufe werden dann sofort alle mit infiziert.
    ich habe schon verzweifelt überlegt, ob man mit gelantine für die creme und stärke für die erdbeeren nicht einfach eine tolle torte davon zaubern kann.
    hmmm... werde ich wohl mal testen...

    lieben gruss, kirsten


    und ein dickes danke noch mal an susanne!!
     
    #2
  3. 02.03.07
    der-die-das
    Offline

    der-die-das

    AW: Erbeercreme á la Susanne

    War himmellecker, vielleicht sollte man es aber in "Hüftgold-Creme" umbenennen... *duck und wegrenn*
     
    #3
  4. 02.03.07
    Mixtüte
    Offline

    Mixtüte

    AW: Erbeercreme á la Susanne

    Hallo!

    Ich habe die Creme gestern auch probiert und die war jede Sünde wert!! Lecker!

    Grüße von
    Kristin
     
    #4
  5. 07.06.07
    Huetti
    Offline

    Huetti

    AW: Erbeercreme á la Susanne

    Hallo Maid,

    deine Creme war super lecker!!! Ich hatte eine wirklich groooße Schüssel für eine Geburtstagsfeier heute gemacht und alle waren mehr als begeistert (einschließlich meiner einer ;) ). Dank dir für das tolle Rezept!
     
    #5
  6. 07.06.07
    Husky3378
    Offline

    Husky3378

    AW: Erbeercreme á la Susanne

    Hallo zusammen,

    das klingt ja lecker. *speicherundausdruck*

    @Hütti

    *winke* :toothy7:
     
    #6
  7. 07.06.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Erbeercreme á la Susanne

    Hallihallo!!!

    Schön, das sie Euch so gut schmeckt. =D
    Am Wochenende hatte eine Freundin die auch extra für mich gemacht, alle haben auch da gesagt.......... sehr lecker........:rolleyes:
     
    #7
  8. 08.06.07
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    AW: Erbeercreme á la Susanne

    hmmmm, wie das klingt.......... traumhaft erdbeerig und lecker!
     
    #8
  9. 08.06.07
    juditmaria
    Offline

    juditmaria Juditmaria

    AW: Erbeercreme á la Susanne

    Für wieviele Personen reicht dieses sündige Rezept? Wahrscheinlich ist das relativ. Irgendwas zwischen 6 und 8 vielleicht? Oder doch nur für 4????;)

    Klingt super lecker, obwohl ich schon vom lesen zunehme,

    werde es am Wochenende mal ausprobieren,

    LG,
    Jutta
     
    #9
  10. 08.06.07
    Huetti
    Offline

    Huetti

    AW: Erbeercreme á la Susanne

    Hallo Jutta,

    also, ich denke schon, dass es für 6-8 Personen reicht. Ich hatte 600 ml Schlagsahne, 3 saure Sahne und doppelte Erdbeersoße und es war massig! Und verdammt LECKER!!!!! Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
     
    #10
  11. 08.06.07
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    AW: Erbeercreme á la Susanne

    Hallo und Hilfe,

    da stöhnt ja meine Waage schon nach dem Lesen des Rezeptes. Wie wird sie dann erst stöhnen, wenn ich die "Hüftgold-Creme" zubereitet und gegessen habe?
    Auf jeden Fall herzlichen Dank für das tolle Rezept.
     
    #11
  12. 11.06.07
    die_rote_zora
    Offline

    die_rote_zora

    AW: Erbeercreme á la Susanne

    Hallo

    ich habe die Creme am Wochenende gemacht und fand sie einfach Traumhaft.Die werde ich auf jeden Fall nocheinmal machen.Ich habe frische Erdbeeren genommen dadurch war es eigentlich mehr eine Sosse.
    Könnte mir sofort noch ein Schälchen holen ist aber leider alles weg.
     
    #12
  13. 11.06.07
    Waldfee
    Offline

    Waldfee vormals a.j.

    AW: Erbeercreme á la Susanne

    Hallo,

    die Creme klingt ja so lecker, die wird bald ausprobiert. Auch wenn meine Waage dann bestimmt stänkern wird.
     
    #13
  14. 25.02.09
    Penny79
    Offline

    Penny79

    Habt ihr eine Idee, ob man den Rum einfach weglassen kann oder durch etwas anderes ersetzen?
     
    #14
  15. 25.02.09
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    Hallo Penny,

    klar kannst Du den weglassen!!
    Ich mag weder in Nachtisch, noch in Torten Alkohol.
    Bei diesem Dessert habe ich bisher immer den Rum weggelassen.


    Liebe Grüße, Kirsten
     
    #15
  16. 25.02.09
    mrs.p
    Offline

    mrs.p

    Hmmmmm, DAS liest sich ja lecker! :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Wird am Wochenende unbedingt ausprobiert! :)
     
    #16
  17. 26.02.09
    sansi
    Offline

    sansi

    Hallo mrs.p.,

    bekommen wir dann wieder so ein tolles Foto dazu?
     
    #17
  18. 26.02.09
    mrs.p
    Offline

    mrs.p

    Hallo Tanja,

    wenn es keine "Bruchlandung" wird gerne. :rolleyes:
     
    #18
  19. 02.03.09
    mrs.p
    Offline

    mrs.p

    Hallo,

    leider kam ich am Wochenende nicht dazu das tolle Rezept auszuprobieren. Hatte über die Woche viel zu viel Streß - da ist vieles liegengeblieben zu Hause. Hoffe, das wird kommendes WE was. :)
     
    #19
  20. 03.03.09
    sansi
    Offline

    sansi

    Hallo Manu,

    mach Dir bloß keinen Stress.
     
    #20

Diese Seite empfehlen