Erbeereis ohne Sahne

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Eis" wurde erstellt von Waldbeere 40, 03.07.08.

  1. 03.07.08
    Waldbeere 40
    Offline

    Waldbeere 40 *

    Hallo zusammen,
    nachdem ich alle Eisvariationen durchsucht habe und kein Erdbeereis
    gefunden habe muss ich nun mein Erdbeereis Rezept bekannt geben.

    300 g tiefgefrorene Erdbeeren
    3 Tl. Vanillezucker ( natürlich selbstgemacht)
    2 frische Eiweis

    Zuerst die gefrorenen Erdbeeren 10 sec. auf Stufe 8 bis 10
    mixen.
    Dann den Vanillezucker kurz durchrühren. (Nach Geschmack auch mehr)
    Anschliesend die zwei Eiweis zwei Miruten Stufe 5 cremigrühren.
    Das Ergebnis ist überraschend cremig.
    Meine Gäste waren alle baff.
    Und geschmeckt hat es wie Sahneeis.
    Viel Spass beim ausprobieren.
    Gruss Waltraud
     
    #1
  2. 03.07.08
    Muhmerumpumpel
    Offline

    Muhmerumpumpel Inaktiv

    AW: Erbeereis ohne Sahne

    H;)abe gerade das Erdbeereisrezept für meine ganze Familie gemacht. Das Rezept ist so viel, dass es uns fast zu den Ohren rauskommt - man kann ja nichts davon aufheben, denke ich. Es war aber sehr, sehr lecker und stört vermutlich nicht mal eine Diät - falls man gerade eine macht. Ob das mit anderen Früchten auch geht? Vielen Dank für die Idee!!;)
     
    #2
  3. 04.07.08
    lena24
    Offline

    lena24

    AW: Erbeereis ohne Sahne

    Werde das mal auch probieren, hört sich sehr gut an.
    Danke für das schöne Rezept.=D
     
    #3
  4. 04.07.08
    Rapunzelchen
    Offline

    Rapunzelchen ..laß Dein Haar herunter!

    AW: Erbeereis ohne Sahne

    Huhu! :hello2:

    Da ich mit Eiszubereitungen ein bischen auf Kriegsfuss stehe (noch...:))
    werde ich diese Variante auch mal testen...mit Früchten und Sahne klappt es gut, aber ich bin auch auf der Suche nach Rezepten " ohne Sahne " - das trifft sich jetzt echt super :hello1:

    Liebe Grüßchen
    Rapunzelchen
     
    #4
  5. 04.07.08
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Erbeereis ohne Sahne

    Hallo Waldbeere,

    rührst du das Eiweiß direkt drunter, ohne es vorher zu Schnee zu schlagen?

    Grüße in meine Heimat (stamme aus dem hinteren Kandertal ;) )
     
    #5
  6. 04.07.08
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    AW: Erbeereis ohne Sahne

    Hallo Ulli,

    das Eiweiß wird direkt so dazugegeben ohne vorher zu schlagen.
    Das wird super cremig wie Softeis hab das früher immer so auf Vorführungen gemacht :)
    Allerdings mit Schmetterling auf Stufe 4
     
    #6
  7. 04.07.08
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Erbeereis ohne Sahne

    Danke Holly,

    dann werd ich jetzt mal Richtung Kühlschrank verschwinden ;)
     
    #7
  8. 04.07.08
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: Erbeereis ohne Sahne

    Hallole,=D=D=D

    ist das nicht der berühmte Früchtetraum?

    Wir lieben das und es kommt bei uns immer gut an!

    Erdbeeren haben wir immer in der Gefriere!

    Das Rezept ist sehr zu empfehlen!!!;););)
     
    #8
  9. 04.07.08
    Waldbeere 40
    Offline

    Waldbeere 40 *

    AW: Erbeereis ohne Sahne

    Hallo Ulli,
    bin gespannt wie dir das Eis schmeckt.
    Ich bin auch aus dem hinteren Kandertal. Ich dachte das kennt eh niemand. Aus welchem Ort bist du denn genau und wen darf ich von dir grüssen?

    Freu mich auf deine Antwort
    Waltraud
     
    #9
  10. 04.07.08
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Erbeereis ohne Sahne

    Hallo Waltraud,

    das Eis schmeckt sehr lecker und ich musste mich anstrengen, dass ich noch welches bekommen hab. Mein Sohn meinte, ich solle noch mal eins machen, denn die erste Portion würde er nicht hergeben. Aber er war dann doch gnädig ;) und hat mir doch noch was gegeben.

    Ach und ich komme aus Marzell. Und grüßen darfst du alle, die mit mir dort zu Schule gegangen sind. Jahrgang 62/63. Aber wahrscheinlich kommst du nicht grad aus Marzell sondern vielleicht Malsburg oder Kaltenbach oder......
     
    #10
  11. 05.07.08
    Waldbeere 40
    Offline

    Waldbeere 40 *

    AW: Erdbeereis ohne Sahne

    Hallo Ulli,
    freue mich, dass das Eis auch bei Euch gut angekommen ist.
    Jetzt muss ich dir doch mal eine PN schicken.

    Grus aus Marzell (Waldbeere 40)
     
    #11
  12. 07.07.08
    willitabby
    Offline

    willitabby

    AW: Erbeereis ohne Sahne

    Hallo zusammen,
    dieses "Eis" mit verschiedenen Früchten machen wir sehr oft.:rolleyes:
    Allerdings nutze ich auch zum letzten aufschlagen den Schmetterling auf Stufe 4 und ich nehme 40-60gr. Agavendicksaft statt Vanillezucker und nur 1 Eiweiss.
     
    #12
  13. 07.07.08
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

    AW: Erbeereis ohne Sahne

    Hi Holly und willitabby und die anderen!

    Ihr schreibst
    Ich habe einbmal den Schmetterling bei einer Weincreme mit Stufe 4 verwendet und dann wegen Flügelbruchs einen neuen bestellen müssen.

    Ich arbeite aber mit James. Ist da Jaques toleranter und bruchresistenter?
     
    #13
  14. 07.07.08
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Erbeereis ohne Sahne

    Hallo Kurt,

    bei James darfst du den Schmetterling nur bis Stufe 3 verwenden, bei Jacques bis Stufe 4.
     
    #14
  15. 07.07.08
    Gelihexe
    Offline

    Gelihexe

    AW: Erbeereis ohne Sahne

    Hallo zusammen

    Das Eisrezept hört sich genial an=D
    Ich liebe Eis:p aber die Figur leidet:-(
    Aber bei diesem Rezept nicht so sehr,suppppppi:rolleyes:

    @Danke Ulli ich wusste nicht das ich den Scnmetterling im TM 31 bis Stufe 4 benutzen darf. Wieder was gelernt.
     
    #15
  16. 07.07.08
    babu
    Offline

    babu

    AW: Erbeereis ohne Sahne

    Hallo zusammen!

    Bei diesem leckeren Rezept fällt mir spontan das Eisrezept ein, das vor vielen Jahren bei meiner Thermomix-Präsentation hergestellt wurde. Dabei hat die TR anstelle des Zuckers und des frischen Eiweiß fertige Baisers verwendet und zusammen mit dem gefrorenen Obst in einem Arbeitsgang zu leckerem Eis gemacht. Ich kann mich nicht mehr an Zeit und Stufe erinnern, aber ich denke, ich werde es einfach mal ausprobieren. Und so bleibt wenigstens kein Eigelb über.

    Liebe Grüße

    babu
     
    #16

Diese Seite empfehlen