Erbsen Ziegenkäse Risotto

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Cath, 01.09.09.

  1. 01.09.09
    Cath
    Offline

    Cath Inaktiv

    Hallo zusammen habe gestern Abend meinem Liebsten und mir ein total geniales Risotto gemacht und möchte euch gerne daran teil haben lassen.

    Zutaten:
    115g Parmesan
    100g geräucherter Speck
    1 kleine Zwiebel
    400g Risottoreis
    1 kleines Bund Thymian
    30 und 40g Butter
    1L Hühner- oder Gemüsebrühe
    150 ml Weißwein
    200g Erbsen
    115 g Ziegenfrischkäse
    Salz, Pfeffer und ein Spritzer Zitronensaft

    Parmesan in den Mixtopf geben 10 SEk./Stufe 10 zerkleinern und umfüllen.
    Speck in den Mixtopf geben 3-5 Sek./Stufe 8 zerkleinern und umfüllen.
    Zwiebel und 30g Butter in den Mixtopf geben 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern. Speck und Thymian dazu geben und 3 Min./100°/Stufe 1 dünsten.
    Reis dazu geben und 3 Min./100°/Stufe 1 Linkslauf dünsten.
    Mit Weißwein ablöschen und 5 Sek./Stufe 2/linkslauf verrühren.
    Heiße Brühe, Prise Salz zugeben und 22 Min/100°/Linkslauf/Feinrührstufe kochen.
    Ziegenfrischkäse mit der Hand oder Gabel zerpflücken.
    5 Minuten vor Ende der Garzeit die Erbsen in den Topf geben und kurz vor Ende der Garzeit noch den Parmesan, den Ziegenfrischkäse, Spritzer Zitrone und 40 g Butter mit verrühren lassen.
    Schmeckt spitze, das Rezept ist für 4 Personen gedacht, mein Mann und ich haben es an einem Abend leer gefuttert.
    Liebe Grüße und ich hoffe es findet Anklang
    :prayer:
     
    #1
  2. 04.09.09
    schnippelbohne
    Offline

    schnippelbohne

    Das hört sich sehr lecker an,=D
    und da ich Ziegenkäse liebe(wegen lactose Unverträglichkeit)

    auch könnte ich Risotto jeden Tage essen
    der steht nächste Woche auf meinem Speiseplan
    vlg Adelheid
     
    #2
  3. 04.09.09
    Cath
    Offline

    Cath Inaktiv

    Hallo Adelheid,
    schön, wennn es dir gefällt also meinem Mann und mir hat es auch super gescheckt und wir lieben Risotto total.
    Gib doch mal feedback wie es dir geschmeckt hat, würde mich riesig freuen.
    Liebe Grüße
    Katharina
     
    #3
  4. 04.09.09
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo Cath,

    wie viel Ziegenfrischkäse verwendest Du? :)
     
    #4
  5. 05.09.09
    Cath
    Offline

    Cath Inaktiv

    Hallo Schubie,
    oh das habe ich vergessen zu schreiben.
    115 g Ziegenfrischkäse kommen rein.
    Entschuldigung und Danke für den Hinweis.
    Wie kann ich das jetzt noch auf meinem Eintrag ändern???
    Liebe Grüße
    Cath
     
    #5
  6. 05.09.09
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    #6
  7. 06.09.09
    Cath
    Offline

    Cath Inaktiv

    Hallo Marion,
    danke, dass du es geändert hast.
    der Ändern-Button war leider schon weg sonst hätte ich es selbst gemacht.
    Danke für den Link, nächstes mal muß ich die Rzepte einfach noch einmal durchschauen.
    Danke noch mal.
     
    #7
  8. 10.04.10
    MüMa
    Offline

    MüMa

    Hallo Cath,

    hetue Mittag gabs dein Risotto und du hast recht, es schmeckt super!!!
    Von meiner Familie und mir gibts fünf:sunny::sunny::sunny::sunny::sunny:!!
     
    #8
  9. 10.04.10
    green-violet
    Offline

    green-violet

    Hallo,

    hört sich lecker an. Aber vegetarisch ist es doch nicht, :confused:. Meine Tochter würde auf jeden Fall im Dreieck springen, wenn ich ihr das serviere. Werde das Rezept aber mal ohne geräucherten Speck dafür mit Räuchertofu ausprobieren. Vielleicht müsste die Rubrik einfach mal geändert werden? :happy7:
     
    #9
  10. 10.04.10
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo =D
    ich verschiebe das Rezept, das ist die einfachere Variante.;)

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #10

Diese Seite empfehlen