Erbseneintopf im Thermomix?

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Petzi, 03.11.08.

  1. 03.11.08
    Petzi
    Offline

    Petzi

    Hallo,

    als ich am Samstag auf der Messe in Essen beim Vorwerk-Thermomix-Stand war (und da ja dann auch einen gekauft habe:angel9: haben die TM-Beraterinnen erwähnt, das man supereinfach und köstlichen Erbsteneintopf im TM kochen kann. Leider habe ich weder zu Hause in den Büchern von TM vom hier in der Rezeptesammlung kein Rezept gefunden.
    Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich würde mich sehr darüber freuen und die Packung getrocknete grüne Erben im Schrank ebenfalls;).

    Danke und viele Grüße von Petra
     
    #1
  2. 03.11.08
    baghira2
    Offline

    baghira2 s'Kloi

    Hallo zusammen,

    ja, das würde mich auch interessieren. Habe seither 1x einen Erbseneintopf gekocht, aber im normalen Topf.

    Wie ist dies im TM zu behanden?
     
    #2
  3. 03.11.08
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

    Hi schwarzer Panther und Bärenkind!

    Meinen Vorschlag für einen Erbseneintopf findet Ihr hier.

    Es geht aber auch ganz anders. z. B. das Rezept von Pumuckl43..
     
    #3
  4. 03.11.08
    Petzi
    Offline

    Petzi

    Hallo Kurt,

    vielen Dank für Dein Rezept. Das werde ich bestimmt mal ausprobieren. Mit dem Link auf Pumukl kann ich nicht viel anfangen, weil der Eintopf nicht im TM zubereitet wird.:-( Vielleicht, wenn ich mehr Erfahrung mit dem TM habe, kann ich das Rezept umsetzen.

    Danke und viele Grüße
    Petzi
     
    #4
  5. 04.11.08
    christina
    Offline

    christina

    Hallo,

    habt ihr zufällig das Buch schnelle Mahlzeiten? Das ist ein Erbseneintopf drin. Halt so ein richtig klassischer wie man ihn kennt.

    Gruß Christina
     
    #5
  6. 04.11.08
    Iris S.
    Offline

    Iris S.

    Ich mache diese Erbsensuppe immer wieder gerne.
    Erbsensuppe
    Zutaten:
    1 Portion

    50 g getrocknete Erbsen
    1 EL Öl
    50 g Zwiebel
    100 g Gemüse nach Wahl, z.B. Karotten, Lauch, Sellerie, Kartoffeln
    300 g Wasser
    0,25 TL Salz
    0,25 TL Pfeffer aus der Mühle
    0,5 TL Brühpulver
    1 EL Essig
    10 g gehackte Petersilie

    Zubereitung:

    Am Vortag
    • Die Erbsen über Nacht in Wasser einweichen.
    Am Kochtag
    • Öl und Zwiebel in den Mixtopf geben und 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern,
    • dann 3 Min./Varoma/Stufe 1 anbraten.
    • Das Gemüse zugeben und auf Stufe 5 grob zerkleinern.
    • Die restlichen Zutaten bis auf die Petersilie zugeben und 35 Min./100°/Linkslauf/Stufe 1 kochen.
    • Zum Schluss die Petersilie zugeben.
    Liebe Grüße
    Iris S.
     
    #6
  7. 04.11.08
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

    Hi Petzi!

    :-( Habe erst durch Deine Meldung gesehen, dass Pumuckl ein Crockrezept geliefert hat.

    Ich habe jetzt ein zweites Erbseneintopfrezept beim Ersten angefügt. Diesmal ohne Fertigsuppe.
     
    #7

Diese Seite empfehlen