Erbsensalat

Dieses Thema im Forum "Salate: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von senza, 14.07.09.

  1. 14.07.09
    senza
    Offline

    senza

    Hallo Ihr Lieben

    hier mein Erbsensalat.

    1 P. Tiefkühlerbsen (750g.) 6 EL Miracle Whip 1 Becher saure Sahne
    Worchestersauce Pfeffer Salz Paprika
    250 gr. Speck und 1 Zwiebel im TM garen,
    alles mischen und zum Schluss 1 Becher gesalzene Erdnüsse untermischen (kurz vor dem Verzehr)

    Kommt gut bei Partys an.:rolleyes:
     
    #1
  2. 14.07.09
    Schnuckelperle
    Offline

    Schnuckelperle

    Hallo Senza

    Ich liebe Erbsensalat!

    verstehe ich das richtig, dass du Miracle Whip und die saure Sahne mitkochst?? so lese ich das auf jeden Fall heraus ;)

    Ich mache meinen Salat ähnlich;
    Zwiebeln ganz klein schreddern und mit Speck auf der Varoma Stufe ca. 8 min andünsten, dann die Erbsen dazu (ich nehme meist Dosenerbsen, geht schneller) nur leicht"anwärmen" (im Linkslauf) und nach einer kurzen Abkühlzeit Miracle Whip dazugeben, kleingehackte Kräuter, Worchestersauce, einen kleinen Spritzer Ketchup (aber nur mini).

    Muss mal die Variante mit Erdnüssen versuchen, obwohl ich mir das ziemlich salzig vorstelle?!
     
    #2
  3. 14.07.09
    famkock
    Offline

    famkock Inaktiv

    meinst du wirklich das Miracle Wip mitgekocht wird? Kann ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen :-O
     
    #3
  4. 15.07.09
    senza
    Offline

    senza

    Miracle Whip bitte nicht mitkochen, am Schluss in der Schüssel
    mengen, kurz bevor die Erbsen drann kommen. Probiere das mit den
    Tiefkühlerbsen mal aus, die müssen nur auftauen, gekocht, bzw. gedünstet wird nur der Speck mit den Zwiebeln.

    LG

    Senza
     
    #4
  5. 15.07.09
    Schnuckelperle
    Offline

    Schnuckelperle

    Konnte es mir auch kaum vorstellen*g*, kam einfach etwas missverständlich rüber.
    Muss aber nochmal was fragen...du nimmst ungekochte, tiefgekühlte Erbsen?
     
    #5
  6. 16.07.09
    senza
    Offline

    senza

    Ja, die Tiefkühlerbsen werden nur aufgetaut und nicht gekocht an den Salat gegeben. Probiers mal aus.
    LG Senza
     
    #6
  7. 27.06.12
    Claude29
    Offline

    Claude29

    Hallo Senza
    Ich brauchte ganz schnell einen ganz schnellen Salat und bin zufällig(glücklicherweise) über dein Rezept gestolpert.
    So TOLL!!!! nich nur schnell, nich nur schön, nich nur aussergewöhnlich auch noch LEGGA!!!!!!
    Das originellste sind die Erdnüsse..... Klasse!!!! Den müsst ihr unbedingt ausprobieren, Mädels!!!! Wäre schade drum!
    Das gibt fünf fette Sternlis für dich von uns!
     
    #7

Diese Seite empfehlen