Erbsensuppe, Brühe kochen mit Jacques

Dieses Thema im Forum "Suppen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Heiki-Mausi, 09.12.04.

  1. 09.12.04
    Heiki-Mausi
    Offline

    Heiki-Mausi Inaktiv

    Hallo,

    ich als Neuling würde gerne mal eine richtig deftige Erbsensuppe mit Jacques kochen, mein Problem: bisher habe ich nur Rezepte gefunden mit Speck, was nicht so mein Fall ist. Da Jacques ja auch eine Linkslauf-Funktion hat, habe ich mir überlegt, daß es doch möglich sein muß, eine Brühe aus Knochen herzustellen (so wie ich es auf herkömmliche Weise mache). Hat jemand hier schon Erfahrungen gemacht????

    Außerdem nehme ich beim Erbsensuppe kochen meistens eine ganze Tüte Schalerbsen (die man ja nicht einweichen braucht), sind glaub ich 500 g. Das kommt mir für den Thermomix etwas zuviel vor, zumal ja auch noch Möhren, Porree und Kartoffeln hinzukommen.

    Kann mir jemand weiterhelfen oder hat irgendwer vielleicht ein Rezept?

    Viele Grüße
    Heiki-Mausi
     
    #1
  2. 09.12.04
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Heiki-Mausi =D
    ich kann Dir ein bisschen weiterhelfen. Ich habe letzten auch versucht, mit Jacques eine Knochenbrühe zu kochen und es hat gut geklappt. Da es aber ein kleines Stück war, habe ich es in den Garkorb gegeben, Wasser mit Suppengrundstock rein, angestellt, fertig. Ich weiss nur leider nicht mehr genau, wieviele Minuten ich eingestellt hatte. Ich glaube, es waren so ca. 40 Minuten. Ein grösseres Knochenstück würde ich direkt in den Topf geben und mit Linkslauf köcheln lassen.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #2
  3. 09.12.04
    Heiki-Mausi
    Offline

    Heiki-Mausi Inaktiv

    Danke, werde es in den nächsten Tagen mal ausprobieren!

    Heike =D
     
    #3
  4. 16.12.04
    Marlies
    Offline

    Marlies

    Hallo Heike!

    Hast du denn schon die Erbsensuppe mit Schalerbsen probiert? Ich vermute ja auch, dass 500 g Erbsen plus Gemüse plus Kartoffeln u. evtl. Fleisch / Wurst zu viel für den TM sind...

    Sag mal, was du ausgetüftelt hast.
     
    #4

Diese Seite empfehlen