Erbsensuppe Ysabelle -schnell gemacht -

Dieses Thema im Forum "Suppen: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Karottine, 13.01.07.

  1. 13.01.07
    Karottine
    Offline

    Karottine Karottine

    Guten Morgen,
    mir fiel heute früh eines meiner Lieblingssüppchen ein und da dachte ich mir, ich stell es mal ein. Ich finde es schnell, lecker und einfach! Hoffentlich steht das Rezept noch nicht im Netz, weil ich nicht alle Rezepte für Erbsensuppe durchsuchen mochte :wave:

    Erbsensuppe Ysabelle

    1 Zwiebel
    20 g Öl
    60 g gekochter Schinken in Streifen
    750 g heiße Hühner-/ Gemüsebrühe
    Pfeffer
    Pr. Zucker
    300 g TK-Erbsen
    100 g Sahne
    2 Eigelb
    1 El. Zitronensaft
    evt. Zitronenmelisse geh. zum Bestreuen

    Zwiebeln Stufe 6 im TM schreddern und Öl und Schinkenstreifen hinzufügen und 3 Min. V*romastufe, Linkslauf dünsten. Heiße Brühe und Gewürze zufügen.
    7 Min./Stufe 1/ 100 °C aufkochen lassen. Nach 2 Minuten den Deckel abnehmen und die TK-Erbsen unaufgetaut zuwiegen. 5 Minuten zu Ende garen.
    Inzwischen Sahne und Eigelb verquirlen und nach Ende der Kochzeit die Suppe legieren.
    Mit Zitronensaft abschmecken und mit Zitronenmelisse bestreut servieren.
    Bon Appetit!
    wünscht Euch Karottine
     
    #1

Diese Seite empfehlen