Erdäpfel -Käs

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Gina, 05.06.03.

  1. 05.06.03
    Gina
    Offline

    Gina

    1 Zwiebel bei Stufe 5 auf das laufende Messer fallen lassen
    200 g kalte gekochte Kartoffel
    1 Becher Schmand
    1/2 Becher Sahne
    Salz und Pfeffer
    Alles in den Mixtopf und mit Hilfe des Spatels auf Stufe 4 verrühren.

    Schmeckt echt lecker ! =D =D

    Lg Gina
     
    #1
  2. 12.04.04
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    Hallo Gina,

    ich hab heute einige Brotaufstriche ausprobiert, unter anderem den Erdäpfel-Käs, weil ich noch übrige gekochte Kartoffeln hatte. Wir kaufen den sonst immer am Bauern-Markt für teures Geld. Dein Rezept schmeckt genauso super und ist ab jetzt fest in unseren Speisenplan aufgenommen.

    Liebe Grüße
    Pippilotta :wink:
     
    #2
  3. 15.01.10
    tanita
    Offline

    tanita

    Uiiii,
    das ist aber lecker und mal so richtig nach meinem
    Geschmack!
     
    #3
  4. 26.02.10
    vivian
    Offline

    vivian Scorpio-Lady

    Guten Abend,
    also, ich muß das jetzt mal fragen. Ich lese die Zutaten, aber ich kann mir nicht wirklich was darunter vorstellen. Erdäpfelkäs.
    Das ist also ein kalter, sahniger Kartoffelbrei, ja? Und was macht man dann damit?

    Sorry, falls das eine blöde Frage sein sollte, aber ich hab wirklich keinen Schimmer.
     
    #4
  5. 26.02.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Vivian,

    das ist ein herzhafter Brotaufstrich,
    mir persönlich schmeckt er besser auf dunklen Broten, z. B. Bauernbrot ;)
     
    #5
  6. 26.02.10
    vivian
    Offline

    vivian Scorpio-Lady

    Das klingt wirklich interessant. Kalter Kartoffelbrei auf Brot.... hmm, werde ich bei Gelegenheit mal testen, wenn ein paar Kartoffeln übrig bleiben.

    Danke für die Erklärung, Kaffeehaferl
     
    #6
  7. 04.12.11
    Danny1008
    Offline

    Danny1008

    Vielen Dank für das tolle Rezept! Echt superlecker! Ich hab noch ein bischen Schnittlauch reingemacht.
    Gruß Daniela
     
    #7

Diese Seite empfehlen