Erdäpfelkarottenpüree

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von km62, 23.05.07.

  1. 23.05.07
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

    Hallo!

    Als Beilage zu diversem Gebratenen aber auch als gesunde Hauptmahlzeit

    Legende:
    Erdäpfel = Kartoffel, Grumpier, Krumpli etc.
    Karotten = Möhren, Wurzel, Gelbe Rüben etc.

    Erdäpfelkarottenpüree

    300 g Erdäpfel
    -- mehlig kochend
    200 g Karotten
    1/2 l Wasser
    Salz
    1 Knoblauchzehe
    2 EL Butter
    50 ml Milch
    100 ml Garsud
    3 Stiele Basilikum

    Erdäpfel und Karotten schälen, grob würfeln, In den Garkorb legen und in Salzwasser 30 Min./100°C/Stufe 1 kochen. Umfüllen und abtropfen lassen.
    Knoblauch schälen und auf das laufende Messer/Stufe 5 fallen lassen. In Butter 3 Min./100°C/Stufe 1 andünsten. Schmetterling aufsetzen. Milch und Garsud zugeben und 4 Min./95°C/Stufe 2/Schmetterling ankochen. Gemüse zugeben und 10 Sek./Stufe 3/Schmetterling grob vermengen.
    Mit Basilikum bestreuen.
     
    #1
  2. 23.05.07
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    AW: Erdäpfelkarottenpüree

    Hallo Kurt,

    mhhh, lecker, meine Tochter liebt MöKaPü:rolleyes:, jetzt hab ich ein TM-Rezept dafür!

    Habe es kürzlich schon versucht, habe dabei alles im Mixtopf direkt gekocht, so wie das Kartoffelpüree im Roten Buch. Das war aber nicht so toll:-O. Werde demnächst deine Variante testen!:rolleyes:

    Danke und lieben Gruß
    Biene
     
    #2
  3. 23.05.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Erdäpfelkarottenpüree

    Ja Klasse Kurt....=D .... das schmeckt sooo lecker...
    ich gebe die Knobis gleich mit ins Kochwasser... und püriere alles zusammen... das habe ich von einem Schweizer Küchenchef abgespickelt...

    der hatte das nämlich auch so gemacht.... mit Kartoffeln und Karotten, Zwiebeln und Knoblauch ins Kochwasser... ich kam gar nicht auf die Idee, das zusammen zu kochen...
    auf jeden Fall eine oberleckere Köstlichkeit... :happy3:

    :wave: Gaby :sunny:
     
    #3
  4. 23.05.07
    TinaT
    Offline

    TinaT

    AW: Erdäpfelkarottenpüree

    Heute mittag gab es dein tolles Möhren-Kartoffel-Püree und es hat uns super geschmeckt. Danke für das Rezept!
     
    #4

Diese Seite empfehlen