Erdbeer-Amarettini-Quark*pro Portion nur 3 P

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von Schlawuzel, 03.07.08.

  1. 03.07.08
    Schlawuzel
    Offline

    Schlawuzel

    Hallo !

    Gestern war ich bei einer Freundin zu Besuch und da gab es diesen super-leckeren Nachtisch, den ich euch nicht vorenthalten möchte. Die Amarettini-Kekse geben einen tollen Geschmack.

    Erdbeer-Amarettini-Quark 1 Port. = 3 P


    Zutaten
    500 g Quark 0,2 6
    300 g Joghurt 0,1 2
    1 Pck. Vanillezucker 0,5
    50 g zerbröselte Amarettini 3,5
    500 Erdbeeren

    Zubereitung
    Amarettini 2 Sek./Stufe 4 zerbröseln und umfüllen.

    Quark ca. 5 Min./Stufe 4 glattrühren (je länger ihr rührt, desto cremiger wird der Quark), Jogurt, und Vanillezucker zugeben und im Wechsel mit den zerbröselten Amarettini und Erdbeeren schichten.

    In einer Glasschüssel sieht es besonders lecker aus.
     
    #1
  2. 03.07.08
    Summerbee
    Offline

    Summerbee Inaktiv

    AW: Erdbeer-Amarettini-Quark*pro Portion nur 3 P

    Hallo,
    hört sich super an. Wird meine zweite Nachspeise neben der Baileys-Creme an meinem Geburtstag nächste Woche. Ich werde allerdings TK-Erd- oder Himbeeren nehmen. Gibt es ja bei A*di.
    Liebe Grüße
    Summerbee
     
    #2
  3. 02.11.08
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo Schlawuzel,

    heute wird Dein Rezept getestet! Ich bin schon gespannt. Der Quark rührt... oder besser wird gerade gerührt ;). Bei uns wird es allerdings dazu TK Himbeeren geben.
     
    #3
  4. 02.11.08
    Schlawuzel
    Offline

    Schlawuzel

    Oh, das freut mich ja sehr - hier kommt noch ein Bild, das wollt ich schon lange reinstellen:

    [​IMG]
     
    #4
  5. 02.11.08
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hi Schlawuzel,

    mmmhhh, ich sage nur: lecker!!!! =D

    ...ja, so ähnlich sah unser Quark auch aus (nur eben mit Himbeeren!!!)
     
    #5
  6. 20.03.09
    Chris.
    Offline

    Chris. Inaktiv

    Hallo
    Ich habe morgen meine Eltern zum Abendessen eingeladen und mache den feinen Erdbeerquark als Nachspeise, ich freue mich schon jetzt auf die Komplimente.
    Vielen Dank für das tolle Rezept.
    Einen lieben Gruß von Chris.
     
    #6

Diese Seite empfehlen