Erdbeer-Aprikosenmarmelade mit Grand Marnier

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von Susasan, 10.07.09.

  1. 10.07.09
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    einige nicht mehr so schöne Erdbeeren und einige Schrumpelaprikosen mussten heute noch verarbeitet werden. Heraus kam eine leckere Marmelade:

    250 Gramm Erdbeeren
    250 Gramm Aprikosen
    250 Gramm Gelierzucker 1 : 2
    1 Messerspitze echte Vanille
    1 Messerspitze Butter (damit es nicht schäumt)

    30 Sekunden auf Stufe 10 pürieren, dann 10 Minuten auf 100 ° C einkochen. Ich bin beim Einkochen immer in der Nähe und beobachte wann es 100 °C erreicht hat, dann reduziere oder erhöhe ich die Kochzeit entsprechend auf 4 Minuten.

    Nach dem Kochvorgang noch mit 20 Gramm Grand Marnier aromatisieren und kurz unterrühren, abfüllen in Gläser und genießen...
     
    #1

Diese Seite empfehlen