Erdbeer-Balsamico-Creme

Dieses Thema im Forum "Salatsaucen" wurde erstellt von lilo&stitch, 27.03.08.

  1. 27.03.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallöchen!

    Da gibts irgendwo ein Basisrezept auf das sich das hier nur aufbaut!
    Aber sowas von lecker!:rolleyes:

    im TM:
    100gr Erdbeeren 8sek/St.6 pürrieren
    250gr. roter Balsamico
    10gr. Rohrohrzucker
    1 Prise Salz
    2gr. Bindobin (2 gestrichene TL Mondamin, Gustin) 5sek./St.5 dann 4min.30sek./Varoma/St.3 ohne MB

    schmeckt Klasse zu Mozzarella!

    Habe aber auch Karotte, Belgische Waffeln, Salamisticks und Schokolade getunkt, es hat alles geschmeckt. Ist auch wieder mal ein tolles Geschenk!

    Haltbarkeit: im Kühlschrank bis zu 6 Monaten!!!!!!
     
    #1
  2. 27.03.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Erdbeer-Balsamico-Creme

    Hallo Tani,

    ob das auch zum Soufflé passen würde? Ned so recht, oder?

    Das muss ich für mich alleine machen, mag sonst keiner...versteh ich gar nicht.

    Freu mich schon drauf.

    Hab noch so viele gefrorene Erdbeeren....
     
    #2
  3. 28.03.08
    Mausebärchen
    Offline

    Mausebärchen

    AW: Erdbeer-Balsamico-Creme

    Boooor, das sieht ja mal lecker aus Tani...
    Werde ich bei nächster Gelegenheit von Besuch ausprobieren.
    Danke!
    Liebe Grüße Myri
     
    #3
  4. 28.03.08
    Dolly
    Offline

    Dolly

    AW: Erdbeer-Balsamico-Creme

    Hallo Tani,
    was genau ist denn roter Balsamico? Ich kenne nur hellen und dunklen sowie Himbeerbalsamico ...
     
    #4
  5. 28.03.08
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Erdbeer-Balsamico-Creme

    Hallo Dolly,

    bei mir ist der dunkle rot ;)
     
    #5
  6. 28.03.08
    kargu56
    Offline

    kargu56

    AW: Erdbeer-Balsamico-Creme

    Hallo Tani,
    war vorhin Erdbeeren kaufen. Wird gleich nachher probiert,
    Danke fürs Rezept.
     
    #6
  7. 29.03.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Erdbeer-Balsamico-Creme

    Hallo Tani =D


    hab es eben zubereitet mit gefrorenen Erdbeern mmmhhh das schmeckt lecker so schön fruchtig .
    Vielen Dank für das leckere Rezept .
    Für Dich :sunny::sunny::sunny::sunny::sunny:
     
    #7
  8. 29.03.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Erdbeer-Balsamico-Creme

    Hallöchen!

    Ich hoffe doch das diese Creme allen die Balsamico mögen auch schmeckt, es ist irgendwie was besonderes!

    @Evi:
    Schön das du es getestet hast u. Danke für alle Fünfe!!=D
     
    #8
  9. 29.03.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Erdbeer-Balsamico-Creme

    Hallo Tani

    die Creme ist wirklich was besonderes .
    Das hab ich gern gemacht es ist ja ssssssssssoooooo lecker .
     
    #9
  10. 30.03.08
    calli01
    Offline

    calli01

    AW: Erdbeer-Balsamico-Creme

    Hallo Tani,

    da ich Balsamicoessig sehr liebe, würde ich dein Rezept gerne ausprobieren, habe aber eine Frage: warum benutzt du Rohrohrzucker???
    Ist der vielleicht besser als raffinierter Zucker? Könnte ich den dann auch benutzen, oder ist da das Mengenverhältnis anders?
    Au weia, so viele Fragezeichen, aber leider kenne ich den anderen Zucker gar nicht.
    Würde mich über Nachhilfe freuen,

    liebe Grüße,Claudia

    [​IMG]
     
    #10
  11. 30.03.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Erdbeer-Balsamico-Creme

    Hallo Claudia!

    Ja, der Rohrohrzucker ist gesünder als Raffinierter, ich muss ihn benutzen, da ich allergisch auf weißen Raffinadenzucker bin.
    Aber es ist wie bei allen Rezepten hier, nimm was du immer nimmst, man kann alles austauschen wie man es braucht!;)
     
    #11
  12. 01.04.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Erdbeer-Balsamico-Creme

    Hallo Tani,

    vielen Dank fürs Rezept:rolleyes:

    Habe gerade die doppelte Menge gemacht, weil ich Balsamico Creme sehr gerne mag. Das sieht immer so toll auf einem weißen Teller als Dekoration aus.:)
    Ich habe allerdings das Ganze noch durch ein feines Haarsieb gegeben, wegen der kleinen Körnchen von den Erdbeeren.

    Schmecken tut`s jedenfalls klasse.
     
    #12
  13. 01.04.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Erdbeer-Balsamico-Creme

    Hallo Tani,

    diese Creme hab ich mir gestern mit einer Kugel Mozarella gegönnt. Für mich ganz alleine. Keiner wollte was abhaben.

    Megalecker =D.
     
    #13
  14. 12.04.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Erdbeer-Balsamico-Creme

    Hallöchen!

    Habe grad einen Kochanfall hinter mir!
    Die Creme in der hellen Variante (z.B. für Tomaten oder Brokkoli)

    Honigmelonen-Balsamico-Creme:

    100gr. Honigmelonenfleisch u. 250gr. weißer Balsamico, alles andere wie in dem Basisrezept
     
    #14
  15. 13.04.08
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    AW: Erdbeer-Balsamico-Creme

    Hi Tani,
    da kann ich auch noch etwas beisteuern.
    Hatte keinen dunklen Balsamico im Hause und habe einfach hellen zu den Erdbeeren genommen.
    Farblich.... echt klasse.
    Ich mache auch noch ein Bild.
     
    #15
  16. 06.06.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Erdbeer-Balsamico-Creme

    Hallöchen, habe gerad dDeine Balsamico -Erdbeeren- Creme gemacht. Habe ein Problem , sie ist zu dünn, also keine Creme ! Was mache ich falsch
    Bitte um Hilfe!
    Liebe Grüsse Dinolo
     
    #16
  17. 06.06.08
    Schnuckelperle
    Offline

    Schnuckelperle

    AW: Erdbeer-Balsamico-Creme

    Hallo Dinolo

    Du kannst die Flüssigkeit auch einreduzieren lassen wenn sie dir zu flüssig ist oder du kochst sie nochmal auf und mischt separat etwas Stärke an und rührst es in die kochende Flüssigkeit.
     
    #17
  18. 06.06.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Erdbeer-Balsamico-Creme

    Hallo Dinolo!

    Hast du die letzte Kochzeit auch ohne Messbecher gemacht?
    Es dickt auch noch etwas nach wenn es abgefüllt u. abgekühlt ist, also Vorsicht mit zuviel Stärke!!!
    Man muss es vor dem Benutzen nämlich immer gut aufschütteln/-rühren!
     
    #18
  19. 07.06.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Tani
    vielen Dank,hab sie mit noch ein bisschen Stärke angerührt und noch mal kochen lassen und jetzt ist sie super.Schmeckt total lecker!
    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Dinolo

    Hallo Schnuckelperle
    DAnke für Deinen Tip, hat funktioniert, jetzt ist sie perfekt und lecker!
    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Dinolo
     
    #19
  20. 09.06.08
    Chicken-Deluxe
    Offline

    Chicken-Deluxe Inaktiv

    AW: Erdbeer-Balsamico-Creme

    Hallo Ihr Lieben,

    habe die Balsamico-Creme auch hergestellt, danke für das Rezept.

    Eine Frage habe ich allerdings noch: Muß ich die Creme im Kühlschrank aufgewahren? Dachte wegen der Erdbeeren aber die dürften durch den Essig ja konserviert sein...

    Danke für Eure Hilfe...

    viele Grüße Daniela
     
    #20

Diese Seite empfehlen