Erdbeer-Caipirinha

Dieses Thema im Forum "Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von 4Elfenkinder, 15.05.07.

  1. 15.05.07
    4Elfenkinder
    Offline

    4Elfenkinder Küchenchaotin

    Hallo,

    vorhin haben wir experimentiert und das kam dabei heraus:

    (etwa für 2 Personen)

    1 Limone auspressen
    1 Limone halbieren und jede Hälfte nochmal vierteln
    --> auf 2 Caipi-Gläser verteilen und Limonen zerstöseln

    ca. 300 g Erdbeeren ca. 20 Sek./St. 10 pürieren bis die Kerne zerkleinert sind
    1 Zitrone auspressen und zugeben
    ca. 3 EL Zucker (weiß oder braun) oder Diätsüße zugeben
    ca. 100 g Eiswürfel dazu
    --> alles nochmal ca. 20 Sek./St. 10 crashen
    --> beide Gläser damit auffüllen und nach Belieben Cachaca dazugeben.

    Alle Mengenangaben der Zutaten können natürlich nach Vorlieben oder an das, was gerade zur Verfügung steht - wie in unserem Fall die Erdbeerenmenge - verändert werden. Oder auch alkoholfrei evtl. noch mit O-Saft oder Ginger Ale verlängern.

    Der Erdbeer-Caipi sieht hübsch aus. Erst die grünlich transparente Schicht Limonen, dann die Erdbeersoße und wenn man dann mit dem Strohhalm den Inhalt erkundet und nach und nach vermischt ..............hmmmm!

    Zum Wohl!!!!!
     
    #1
  2. 15.05.07
    funnybs
    Offline

    funnybs

    AW: Erdbeer-Caipirinha

    Hallo Beate,
    das Caipiwetter geht ja erst richtig los und da kommt Dein Rezept schon richtig gut! Freu mich drauf, da ich Erdbeeren und Caipi supi gern trinke!
    Tanke schön!:rolleyes:
     
    #2
  3. 15.05.07
    Edelmix
    Offline

    Edelmix Edelmix

    AW: Erdbeer-Caipirinha

    Hossa
    das hört sich ja gut an,schmeckt bestimmt auch super gut.
    Na dann ein schönes langes Wochende mit deinem Caipi.

    Ich werde es mal speichern und zur Erdbeerhauptsaison wieder aufrufen,Danke.

     
    #3
  4. 16.05.07
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    AW: Erdbeer-Caipirinha

    Hallo!

    Stimmt, das hört sich superlecker an.... als totale Caipitrinker freuen wir uns auf Deine Variante mit Erdbeeren - auch die lieben wir nämlich!!
     
    #4
  5. 16.05.07
    deftonia
    Offline

    deftonia Inaktiv

    AW: Erdbeer-Caipirinha

    Dann sag ich doch schon mal Stößchen...das hört sich sehr gut an & wird sofort gespeichert!!!
    Danke
     
    #5
  6. 16.05.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Erdbeer-Caipirinha

    Hallo Beate,
    hallo Caipi-Fans:wink:,

    da muß ich mich auch als Caipi-Fan outen. Brauch nur noch frische Limonen, den Rest hab ich zu Hause.

    Den Erdbeer-Capi gibts dann morgen, oder noch heute Abend.
     
    #6

Diese Seite empfehlen