Erdbeer / Cranberry Marmelade

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Schwabenbine, 02.09.08.

  1. 02.09.08
    Schwabenbine
    Offline

    Schwabenbine Inaktiv

    Liebe Hexen !
    Vielen herzlichen Dank für die liebe Begrüßung ! :color:

    Hier ist mein Einstandsrezept.....

    Erdbeer Cranberry Marmelade !

    300 gr. Cranberrys im TM zerkleinern, 700 gr. Erdbeeren,
    500 gr. Gelierzucker 2:1 dazugeben und alles
    kurz durchmixen.
    10 min. Stufe 3 100 Grad kochen.
    Kurz vor Schluß noch einen MB Erdbeerlikör dazugeben.
    Gelierprobe....fertig.

    Die Cranberrys gibt es nur im Winter frisch, deshalb muss ich immer Hamsterkäufe tätigen und friere sie dann ein.
    Durch die Cranberrys bekommt die Marmelade eine tolle
    rote Farbe die sich auch lange hält.
    Allerdings würde ich den Anteil der Cranberrys nicht
    erhöhen,da die Marmelade sonst strohig schmeckt.

    Grüßle Sabine


    Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein ,
    wie andere uns gerne hätten !
     
    #1
  2. 02.09.08
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    AW: Erdbeer / Cranberry Marmelade

    Hallo Schwabenbine,

    ein schönes Rezept, ich mixe auch öfter Erdbeeren und Cranberries in Marmelade oder smoothie.
    Allerdings nehme ich immer diese getrockneten Cranberries die`s in den Amerikawochen bei den großen Discountern:rolleyes: gibt.

    Wo bekommst Du denn die frischen Cranberries her????

    Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß mit dem Mixi:p

    Lumpine
     
    #2
  3. 03.09.08
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    AW: Erdbeer / Cranberry Marmelade

    Hallo Lumpine,
    bei Kaisers ;)gibt es im Herbst frische Cranberries. Da decke ich mich immer ein und friere sie dann ein. So kann ich auch im Sommer leckere Cranberries genießen, sei es als Marmelade, Smoothie, Kuchen usw!
    @Schwabenbine: danke für das Rezept! Alles, was mit den leckeren und gesunden roten Früchtchen zu machen ist, wird ausprobiert!
    Schönen Abend,
     
    #3
  4. 03.09.08
    Schwabenbine
    Offline

    Schwabenbine Inaktiv

    AW: Erdbeer / Cranberry Marmelade

    Hallo Lumpine !
    Ich kaufe sie im Winter immer im Neukauf !
    Bei uns im Schwäbischen heißt der EDKA Markt so.
    Die Cranberrys gibt aber nicht in großen Mengen dort.
    Deshalb betätige ich mich ja auch als Hamster !!

    Grüßle Sabine
     
    #4
  5. 04.09.08
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    AW: Erdbeer / Cranberry Marmelade

    Hallo Zimba und Sabine,

    danke für Eure Antworten.

    Zuerst mal habe ich die nächste Kaisers-Filiale gesucht und gestaunt, denn die wurde hier im Ort angezeigt:-O.
    Na ja, ist 15 Jahre her, daß es die hier gab und mittlerweile ist da ein Discounter drin. Kaisers scheinen ihre homepage auch nicht gerade oft auf den neuesten Stand zu bringen:rolleyes:.

    Aber bei Edeka bin ich dann fündig geworden, nur einen Ort weiter ("vor den Kopf klatsch"). Werde also auf der Lauer liegen und dann direkt den ganzen Cranberry - Bestand bei denen leerkaufen:p!

    Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende

    Lumpine
     
    #5

Diese Seite empfehlen