Erdbeer-Dessert (nach Uschihexes Kirsch-Dessert)

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Obst" wurde erstellt von Dorilys, 10.06.10.

  1. 10.06.10
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    Hallo,

    gestern habe ich Uschihexes Kirsch-Dessert in ein Erdbeer-Dessert umgewandelt. Da es schweinelecker ist, stelle ich es hier mal gesondert ein. Im Kirsch-Dessert geht es schnell unter:


    Erdbeer-Dessert

    750 gr Erdbeeren
    2 P. Frischkäse
    2 P. V-Zucker oder selbstgemachten ca 2 EL
    100 gr Schmand (oder saure Sahne
    200g Zucker

    100 gr gehobelte Mandeln



    Die Erdbeeren putzen, klein schneiden und mit etwas Zucker und Zitronensaft ca. 30 Min. marinieren.

    1 P. gehobelte Mandeln mit 100g Zucker rösten

    2 P. Sahne a 200 g mit 2 Sahnesteif schlagen

    Den Frischkäse, den Schmand und 100 gr Zucker cremig rühren.
    Die Sahne unter die Käsemischung ziehen.

    In einer Schüssel schichten:

    Erdbeeren, Käsemischung, Erdbeeren, Käsemischung und obendrauf die karamellisierten Mandeln.

    Gut kühlen
     
    #1

Diese Seite empfehlen