Erdbeer - Frischkäse - Torte

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Pati, 10.07.13.

  1. 10.07.13
    Pati
    Offline

    Pati

    Hallo, Ihr Lieben :)

    Im TM - Kalender 2013 von "lecker gemixt" ist ein leckerer Erdbeer - Maulwurfskuchen drin, leider bin ich kein Fan von dem Gekrümel :rolleyes: Weil aber die Masse sooooo lecker ist, hab ich etwas "herumgebastelt" und heraus kam die

    Erdbeer - Frischkäse - Torte

    Teig:

    3 Eier
    100 g Zucker
    2 Esslöffel Vanillezucker


    * 2 Minuten, St. 4, schaumig schlagen

    1 Prise Salz
    110 g Mehl
    35 g Speisestärke
    1 1/2 Teelöffel Backpulver
    1 1/2 Esslöffel Kakao


    * 10 Sekunden / links - rechts - links / St. 3, unterrühren

    In eine, mit Backpapier ausgelegte, Springform füllen, bei vorgeheizten 180° C etwa 20 Minuten backen (Achtung: So lange braucht mein alter Herr von Backofen ;) , vielleicht ist eurer etwas feuriger 8-) )

    Backpapier entfernen, auskühlen lassen und den Mixtopf spülen

    Belag:

    2 Becher Sahne

    * St. 3, mit Schmetterling steifschlagen, Schmetterling entfernen

    250 g geputzte Erdbeeren
    50 g Zucker
    3 Spritzer Zitronensaft


    * 3 Sekunden / St. 4, zerkleinern

    150 g Frischkäse

    * 12 Sekunden / Linkslauf / St. 2, unterrühren.

    Rand um den Boden legen und die Masse auf den Boden geben.

    250 g geputzte Erdbeeren dekorativ auf der Masse verteilen, mit Schokostreusel verzieren. Mindestens 3 Stunden in den Kühli stellen....und dann geniessen :)
     
    #1
    Lenchen06 gefällt das.

Diese Seite empfehlen