Erdbeer-Holunder-Marmelade

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von Raz-faz-Topf, 14.09.10.

  1. 14.09.10
    Raz-faz-Topf
    Offline

    Raz-faz-Topf

    Grüß Gott zusammen,
    der Holunder ist reif und so kann ich meine vorbereiteten Erdbeeren auftauen und folgende oberleckere Marmelade kochen:
    Erdbeer-Holunder-Marmelade
    700g Erdbeeren
    300g Holunderbeeren
    1 Pck. Gelierzucker 1:2
    evtl. den Saft einer Zitrone

    alles in den Thermomix geben, auf 100 Grad, Stufe 2, 12 Min. kochen. Gelierprobe machen, falls die Mamelade noch nicht geliert, Zitronensaft zugeben. Fertige Marmelade in die vorbereiteten Marmeladengläschen füllen.
     
    #1
  2. 14.09.10
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo raz-faz,

    hört sich lecker an :). Ich habe es in diesem Jahr anders gemacht. Ich habe die frischen Erdbeeren zur Marmelde gemacht und dazu Holundersirup gemischt in den letzten 5 Kochminuten. Schmeckt lecker und ein kleiner Schuß reicht schon einfach um der Erdbeermarmelde eine leckere rote Farbe zu geben.

    Auch in der Johannisbeermarmelde ist der Holundersirup gelandet ;)

    Wünsche euch guten Appetit.

    Liebe Grüße
    Buddy
     
    #2
  3. 27.09.10
    floribär
    Offline

    floribär

    Hallo !

    Ich mache die Marmelade jetzt schon zum 3. mal weil sie einfach WAHNSINNIG SUPER gut schmeckt. Meine Kinder lieben sie. Danke für das wunderbare Rezept, kommt auf alle Fälle zu meinen besten Rezepten =D

    Liebe Grüße
    Gitti
     
    #3

Diese Seite empfehlen