Erdbeer-Joghurt-Pralinen

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Pralinen und Konfekt" wurde erstellt von me110, 12.04.10.

  1. 12.04.10
    me110
    Offline

    me110

    Hallo zusammen

    ich habe grad von ner Freundin folgende Pralinen zum probieren bekommen und wollte euch das Rezept nicht vorenthalten.

    Erdbeer-Joghurt Pralinen

    Zutaten
    220g weiße Schokolade
    30g Butter
    60g Joghurt, natur
    ein paar Tropfen Zitronensaft (frisch gepresst)
    30g Erdbeercrispies



    Zubereitung:
    Den Joghurt mit den Erdbeercrispies und dem Zitronensaft vermischen. Die grob zerbrochene Schokolade zusammen mit der Butter im TM bei 100°/Stufe 2-3/etwa 4 Minutenm Wasserbad schmelzen, dann die Erdbeer-Joghurt-Mischung zugeben und alles gründlich zu einer homogenen Masse verrühren. In eine Schüssel umfüllen und unter anfänglich gelegentlichem Rühren auf Zimmertemperatur abkühlen lassen.
    Anschließend in Hohlkörper abfüllen.

    Gutes Gelingen.

    Liebe Grüße me110
     
    #1
  2. 08.05.10
    redcat
    Offline

    redcat Inaktiv

    Hört sich lecker an, aber...

    Hallo,

    das hört sich ja lecker an, aber was sind Erdbeercrispies und wo gibt es sie?:confused:

    Ich bin gerade voll im Pralinenfieber und würde am liebsten sofort loslegen.

    LG Rebecca
     
    #2
  3. 09.05.10
    me110
    Offline

    me110

    Hallo redcat,

    du die Erdbeercrispies bekommst du beim Pati-Versand

    lg me110
     
    #3

Diese Seite empfehlen