Erdbeer - Kiwi - Bananen - Marmelade

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von butterblume28, 19.05.06.

  1. 19.05.06
    butterblume28
    Offline

    butterblume28 Inaktiv

    ... und da ich so ein Schleckermäulchen bin ;) gleich noch eine Marmelade...

    Erdbeer-Kiwi-Bananen-Marmelade

    700 g Erdbeeren
    200 g Kiwi
    100 g Bananen
    3 EL Zitronensaft
    500 g Gelierzucker (2:1)

    Die Früchte waschen bzw. schälen und anschließend pürieren. Mit Gelierzucker und Zitronensaft vermengen.
    Bei 100° ca. 11 Min. sprudelnd kochen lassen.
    Gelierprobe machen und heiß in ausgespülte Gläser füllen. Diese verschließen und ca. 5 Min. lang auf den Kopf stellen.

    Gutes Gelingen :p
     
    #1
  2. 06.06.09
    Tani1608
    Offline

    Tani1608

    Hallo butterblume28!

    Habe heute ebenfalls eine Erdbeer-Kiwi-Bananen-Marmelade gekocht. Da ich jedoch Glierzucker 3:1 genommen habe, schaute die Menge bei mir so aus:

    1 kg Erdbeeren
    300 gr Bananen
    200 gr Kiwis

    Diese Mischung ergibt eine wirklich seeeehr leckere Marmelade - freue mich schon auf das morgige Frühstück :p!

    Viele Grüße
    tani1608
     
    #2
  3. 23.06.09
    Heike L.
    Offline

    Heike L.

    Hallo Butterblume28, :wave:

    heute war Erdbeermarmeladen-Tag. Nachdem ich schon die leckere Erdbeer-Kokos-Marmelade von Tani1608 gemacht habe, mußte ich auch noch die Erdbeer-Kiwi-Bananen-Marmelade kochen. Meine Kinder waren sich einig, die schmeckt echt leeeeecker.

    Danke auch für Dein tolles Rezept.
     
    #3
  4. 20.10.09
    Sunny1
    Offline

    Sunny1

    Hallo!

    ich hatte noch ein paar Kiwis und Tigerbananen da und da hab ich deine Marmelade ausprobiert. Schmeckt sehr gut. =D
     
    #4
  5. 29.01.10
    little01
    Offline

    little01 Inaktiv

    auf welcher stufe hast du die früchte denn zerkleinert und auf welcher dann gekocht...??

    sorry hab meinen tm noch net so lang und hab noch net so viel gekocht...;)
     
    #5

Diese Seite empfehlen