Erdbeer-Kiwi-Ragout mit Waldmeister-Frischkäse-Sahne

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Obst" wurde erstellt von Mickeymaus, 17.05.12.

  1. 17.05.12
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Erdbeer-Kiwi-Ragout mit Waldmeister-Frischkäse-Sahne

    Angeregt vom http://www.wunderkessel.de/forum/nachspeisen-suesses-obst/95546-erdbeerragout-schnuckelperle.html
    hab ich heute eine leckere Nachspeise gezaubert
    Genau wie Schnuckelperle hab ich da auch kein Maß, hab die Zutaten so zusammen gemischt, wie ich mir gedacht hab.
    Also kann es jeder nach Gutdünken tun!
    Ich hab erst mal einige Erdbeeren in Stücke geschnitten, dann mit Zitronensaft beträufelt.
    Eine Kiwi und ein paar Erdbeeren hab ich püriert und nachdem die geschnittenen Erdbeeren Saft gezogen haben, wurde alles zusammengemischt.
    Frischkäse mit Stevia (oder Zucker), 1 Teel. http://www.wunderkessel.de/forum/so...rzmischungen/65749-haferls-vanillezucker.html
    und Waldmeistersirup nach Geschmack verrühren, steifgeschlagene Sahne unterheben.
    (Wer es ein wenig fester mag, kocht 1/2 P. Waldmeister-Götterspeise mit 1/8 l Wasser und 25 g Zucker nach Anleitung und rührt es kurz vor dem Festwerden unter die Creme. Danach erst die Sahne unterheben.)
    Das Ragout unter die Creme mischen und bis zum Verzehr kalt stellen.
    Köstlich!
     
    #1

Diese Seite empfehlen