Erdbeer-Kompott

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von makiosparadies, 23.04.05.

  1. 23.04.05
    makiosparadies
    Offline

    makiosparadies genussvolle

    Hallo Ihr Lieben,

    möchte morgen Dampfnudeln mit Erdbeerkompott machen und habe bisher immer Kompott aus der Büchse verwendet.
    Möchte nun aber mal ein frisches machen und brauche hierfür dringend ein Rezept. Konnte im Forum aber nichts finden.

    Könnt Ihr mir helfen? Bitteeeeee???

    Viele liebe Grüße und einen schönen sonnigen Tag

    Dani :roll:
     
    #1
  2. 23.04.05
    Bärchen
    Offline

    Bärchen

    Erdbeerkompott

    Hallo Dani,
    ich habe zwar kein Rezept für Erdbeerkompott, könnte mir aber vorstellen,
    dass Du, ähnlich wie bei der "Roten Grütze" aus dem roten Buch, 1. Zucker pulverisierst, 2. eine Hälfte der Erdbeeren mit Wasser, Speisestärke pürierst , 9 Min/100/3 erhitzt und dann die andere Hälfte der Erdbeeren unterhebst. Vielleicht schmeckst Du noch mit etwas Zitronensaft ab. Probiere es doch vielleicht mal so und berichte, ob es so geschmeckt hat. Oder Du pürierst die Erdbeeren mit Zucker und hast so eine Erdbeersoße (gibt's bei mir oft zum Pudding).
    Viele Grüße
    Bärchen :dontknow:
     
    #2
  3. 24.04.05
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Dani,

    ein Kompott wird doch nur Früchte mit Zucker und etwas Wasser gekocht.

    Dampfnudeln schmecken auch sehr gut mit Blaubeerkompott oder Vanillesoße.

    Gruss Gisela
     
    #3

Diese Seite empfehlen