Tipps & Tricks - Erdbeer-Limes-Konfitüre

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von MüMa, 06.07.12.

  1. 06.07.12
    MüMa
    Offline

    MüMa

    Hallo ihr Lieben,

    letzte Woche habe ich dieses Rezept endeckt und gleich im Mixi nachgekocht:
    Rezept: Erdbeer-Limes-Konfit

    Ich hatte, im Gegensatz zum Originalrezept nur 3 Limetten, diese hab ich filetiert (damit ja nichts Bitteres in die Marmelade kommt:rolleyes:) und deshalb auch nur ca 65g Saft und Filets herausbekommen.

    Außerdem hab ich 500g Gelierzucker 2:1 verwendet, war süß genug.

    Nach dem pürieren der Erdbeeren mit den Limettenfilets hab ich erst die Zesten dazu und das ganze auf Linkslauf kochen lassen, damit es die Zesten der Limette nicht zerschreddert.

    Probiert diese Marmelade mal aus, die schmeckt sensationell=D, durch die Limetten+Wodka hat sie ein geniales Aroma
     
    #1

Diese Seite empfehlen