Erdbeer - Limes

Dieses Thema im Forum "Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von Tigerente, 05.07.02.

  1. 05.07.02
    Tigerente
    Offline

    Tigerente

    Mein absolutes Lieblingsgetränk!!!

    Erdbeer-Limes

    90 g Zucker in den Mixtopf geben und 20 Sek. / Turbo mahlen, 600 g gefrorene Erdbeeren zugeben und 30 Sek./Turbo mit Hilfe des Spatels pürieren. 1 MB Zitronensaft, 1 1/4 MB kaltes Wasser, 3 1/2 MB Wodka zugeben und nochmals 15 Sek./Stufe 4 vermischen.

    Ergibt ca. 1 Liter.

    Super auch als Geschenk und immer genial für Partys.
    Schmeckt viel leckerer als der gekaufte!

    Also nichts wie ran an den Thermomix und ausprobieren.
     
    #1
  2. 06.07.02
    lisa
    Offline

    lisa *

    auch was leckeres!

    Hallo lachmayr!
    Das klingt ja supergut!
    Ich habe auh noch leckere Rezepte
    Eins mit Alkohol!


    Erdbeersekt
    3 – 4 EL Zucker 10 Sek./Turbo pulverisieren
    300 g gefrorene Erdbeeren dazugeben ca. 10 Sek./Turbo zerkleinern
    1 Flasche Sekt die Hälfte dazugeben, kurz bei Turbo durchrühren
    den restlichen Sekt langsam auf Stufe 3 durch die
    Deckelöffnung gießen

    Und noch eins ganz ohne Alkohol

    Erdbeerkefirdrink
    300 g gefrorene Erdbeeren ca. 10 Sek./Turbo zerkleinern
    300 g Netzmelone
    350 ml Orangensaft
    200 ml Kefir
    1 Prise Kardamom dazugeben und ca. 20 Sek. Turbo mixen

    Gruß Lisa
     
    #2
  3. 06.07.02
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Sektcocktail

    Hier ist ein Geheimtipp von mir:

    1 Dose Pfirsiche MIT Dose eingefrieren (JA, das stimmt!!!)
    Dose öffnen (am besten oben und unten) und Inhalt in den Mixtopf geben, grob zerkleinern, auf TURBO pürieren.
    1. für die Kinder ist das schon mal EIS
    2. den Rest mit Sekt auffüllen - SEKTCOCKTAIL für die Großen
    3. FALLS was übrig bleibt: mit Gelierzucker zu Marmelade kochen

    LG
    Andrea
     
    #3
    BakingQueen gefällt das.
  4. 07.07.02
    Tigerente
    Offline

    Tigerente

    Hallo Andrea,

    wenn ich die gesamte Dose einfriere, gibt es dann nicht einen ganzen Klotz? Es heißt doch immer "Gulaschgroße Stücke" in den TM geben? Hoffe Du kannst mir weiterhelfen. Sonst hört sich das Rezept echt gut an.

    LG

    Kerstin
     
    #4
  5. 07.07.02
    Clara12
    Offline

    Clara12

    Hallo Kerstin,

    der Erdbeer-Limes klingt toll! Ich habe das Rezept mal in ähnlicher Form mit frischen Brombeeren gemacht, das schmeckt auch richtig gut.

    Gruß,
    Clara
     
    #5
  6. 07.07.02
    Petra*
    Offline

    Petra*

    Hallo Andrea, vielen Dank für dein Rezept. Genau dieses Rezept wurde auf der Vorführung gezeigt, aber leider konnte ich mir damals nicht alles auf einmal merken. Zudem hatte ich zu dieser Zeit noch keinen TM.
    Nochmals Danke. :p :lol:
     
    #6
  7. 07.07.02
    Inge
    Offline

    Inge Inaktiv

    Sektcocktail

    Hallo Andrea,

    das Rezept von dem Pfirsichcocktail habe ich auch schon ausprobiert.
    Auf jeder Feier wird es mit heller Begeisterung getrunken.
     
    #7
  8. 07.07.02
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Pfirsichcocktail

    Hallo Kerstin,

    deshalb mußt du ja den gefrorenen Klotz in grobe Stücke zerteilen, bevor du den TM einschaltest. Anders geht es nicht, das stimmt.

    LG
    Andrea
     
    #8
  9. 20.04.04
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallo Kerstin,

    das Rezept Deines Erdbeerlimes ist im Moment ja wieder ganz aktuell =D .
    Du hast geschrieben, dass man es gut als Geschenk hernehmen kann. Wie lange ist das denn haltbar?
    Ich mag so Sachen ziemlich gerne, aber für mich alleine scheint es doch etwas zu viel zu sein :oops: . Aber wenn ich es an mehreren Tagen hintereinander trinken könnte, wäre ja mein Mindestalkoholpegel gesichert :wink: !

    Liebe Grüße nach Bayern

    Ute
     
    #9
  10. 20.04.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    @ Andrea und alle anderen


    Ich friere die Pfirsiche (Inhalt einer Dose) immer in einer flachen Tupperschale ein - so kann ich sie sehr viel einfacher in Stücke brechen. :wink:
     
    #10
  11. 20.04.04
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    Hallo Kerstin,

    in einem Prospekt gab es auch einen Pfirsich Limes. Ob man bedenkenlos die Erdbeeren geben tiefgefrorene Pfirsiche tauschen kann???? Und wenn ja, frische oder die aus der Dose nehmen??
     
    #11
  12. 20.04.04
    Tigerente
    Offline

    Tigerente

    Hallo Gaby,

    es geht auch bestimmt mit Pfirsichen. Ich habe letzte Woche gefrorene Nektarinen mit Schale genommen. Habe aus unserem Garten viele Beutel eingefroren. Er war dann wegen der Schale etwas gefleckt, schmeckte aber super und die Schale störte nicht!
    Geht auch prima mit Kiwi.
    Die Früchte sollten halt gefroren sein. Ich kann mir schon vorstellen, dass Pfirsiche aus der Dose schmecken. :-O Mmmmhhhhh..... da krieg ich Lust auf ein Gläschen. Habe noch einen im Kühlschrank, wird aber heute Nachmittag leider als Geburtstagsgeschenk verschenkt. :cry:

    Probiers doch aus und berichte!
     
    #12
  13. 20.04.04
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hallo ihr Hexen,

    ich habe den Erdbeer-Limes am WE auch mal wieder gemacht. Weil es eine spontane Idee war, habe ich frische Früchte genommen. War genauso gut, musste halt nur vor Verzehr gekühlt werden.

    Warum sollen es eigentlich gefrorene Früchte sein :-O ? Ich habe nur festgestellt, dass man beim Zerkleinern nochmals mit dem Spatel durchrühren muss, damit keine Stückchen drin sind. Aber sonst??
    Vielleicht kann mich mal jemand aufklären :wink:

    Gruß
    Pebbels
     
    #13
  14. 20.04.04
    Biwi
    Offline

    Biwi

    Also ich denk mit gefrorenen Früchten ist das ganze halt richtig kühl und vielleicht etwas "sämiger".
    Paula hat das letzte Woche mit gefrorenen Tropic Früchten gemacht. Sie meinte es sah zwar nicht so lecker aus wie mit Erdbeeren, aber geschmeckt hats wohl!!! :wink:
     
    #14
  15. 23.04.04
    geli
    Offline

    geli

    Hallo!

    Gestern habe ich zum Geburtstag meines Mannes das 1. Mal den Erdbeerlimes gemacht.

    Wow, ist das lecker - unser Besuch war hin und weg - es ist nichts nachgeblieben - allerdings hatte ich auch nur die halbe Menge gemacht - leider.
     
    #15
  16. 23.04.04
    Tigerente
    Offline

    Tigerente

    Ohhh....

    Halbe Menge, das war ein Fehler!!! :-?

    Ich mache immer doppelte Menge!!! =D

    Habe schon viele Kiwis eingekauft - werde jetzt dann mal Kiwi-Limes machen.

    Also das nächste Mal nicht mehr halbe Menge - sondern Doppelte! :lol:
     
    #16
  17. 23.04.04
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    Hallo Tigerente,
    was nimmst Du noch ausser Erdbeeren??
    Kiwi ..
    Mango ...
    ???
     
    #17
  18. 04.05.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Huhu,

    habe eben den Erdbeer-Limes gemacht und geschlürft *hicks*, natürlich nicht alleine.War super lecker =D
    Beim Pürieren der Erdbeeren hab ich zwar zeitweise geglaubt der Tm gibt den Löffel ab, so hat der gequietscht, aber er hats doch geschafft mit viel Rühren mit dem Spatel. :-O
    Da es gefrorene Erdbeeren meistens in einem 750 gr Beutel zu kaufen gibt, hab ich aus den restlichen 150 gr, mit etwas Zucker und Milch eine schöne Erdbbeermilch gemacht für unsere Tochter. Ihr wäre der Wodka wohl nicht so bekommen *fg*

    Also, vielen Dank für die herrliche Erfrischung, ein lustiger Abend ist mir gewiss :wink:
     
    #18
  19. 06.05.04
    Kruemmelchen
    Offline

    Kruemmelchen

    Wow,
    das hört sich nach dem idealen Getränk für laue Sommerabende auf dem Balkon an!!!! 8-) 8-)
    Freu mich schon darauf. Hoffentlich kommt der Sommer bald, ansonsten kann ich´s wahrscheinlich nicht mehr erwarten und leg schon früher los.

    Liebe Grüße aus dem im Moment überhaupt nicht sommerlichen wilden Süden :-(
    Heike
     
    #19
  20. 10.06.04
    anki1
    Offline

    anki1

    Himbeerlimes

    Hallo zusammen,

    meint Ihr man kann statt Erdbeeren auch Himbeeren nehmen ? Ich habe nämlich noch einen Beutel im Tiefkühl liegen, dann würde ich den mal nehmen. Ansonsten wollte ich frische Erdbeeren nehmen und den Limes dann gut kühlen. Ich will ihn verschenken und da wäre er ja sowieso schon aufgetaut.

    Liebe Grüße
    Andrea
     
    #20

Diese Seite empfehlen