Erdbeer - Limes

Dieses Thema im Forum "Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von Spukal, 05.08.09.

  1. 05.08.09
    Spukal
    Offline

    Spukal

    Hallo zusammen,

    wollte Euch mein Rezept für Erdbeer - Limes nicht vorenthalten. Haltbarkeit gestestet mindestens 6 Monate.

    Zutaten:
    1500 gr Erdbeeren
    600 gr Zucker
    4 Teelöffel selbstgemachter Vanillezucker
    500 ml Wasser
    300 ml Zitronensaft
    1 Liter Wodka

    Erdbeeren waschen, klein schneiden und ca. 30 sek. Stufe 5 im TM pürieren.
    Wasser und Zucker im großen Topf aufkochen, Erdbeerpüree dazu und aufkochen lassen.
    Das ganze abkühlen lassen, Zitronensaft und Wodka dazu, in Flaschen oder Kanister abfüllen.
    Ergibt ca. 2,5 - 3 Liter.
    Der Limes muss eiskalt genossen werden.

    Ich habe dieses Jahr schon von 4,5 kg Erdbeeren produziert und das ganze in Kanister abgefüllt, bei Bedarf fülle ich mir Flaschen ab. Wunderbar auch als Geschenk. Meine Freunde sind alle begeistert.
     
    #1
    CoffeeCat gefällt das.
  2. 05.08.09
    Hapa
    Offline

    Hapa Küchenfee

    Habe das Rezept mit Sauerkischen gemacht ,schmeckt auch sehr lecker
    Gruss Hapa
     
    #2
  3. 05.08.09
    Spatzismami
    Offline

    Spatzismami

    Hallo!

    Limes mit Sauerkirschen? Hört sich mal ganz interessant an! Und war gut? Hast nur die Erdbeeren durch Kirschen ausgetauscht?

    LG
    Micha
     
    #3
  4. 05.08.09
    Spukal
    Offline

    Spukal

    Hallo,

    ich wollte noch sagen, dass ich das Rezept auch schon mit Pfirsichen aus der Dose gemacht habe, auch sehr lecker. Mit Sauerkirschen kann ich mir das auch interessant vorstellen.

    Ich probiere vielleicht noch Himbeeren aus, aber ne kleinere Menge und durch ein Sieb passiert, wegen der Kerne.
     
    #4
  5. 18.08.09
    Spukal
    Offline

    Spukal

    Hallo zusammen,

    habe gestern diese tolle Rezept mit Heidelbeeren ausprobiert. Lecker kann ich euch sagen.
     
    #5
  6. 28.11.10
    traumtaenzerin
    Offline

    traumtaenzerin

    Hallo Diana,
    vielen Dank für dieses leckere und einfache Rezept! Habe gestern das Rezept mit Sauerkirschen vom Al** gemacht - und was soll ich sagen suuuuuuuper lecker:-Occasion5:! Das meiste ist zum verschenken - mein Mann war schon ganz trauig, aber eine große Flasche ist für uns! Wenn alle Stricke reißen mache ich halt noch mal einen Pott voll!!
    5 Sterne von uns.
    Liebe Grüße Tanja
     
    #6
  7. 02.07.13
    Lunah
    Offline

    Lunah

    Moin,=D

    ich habe gerade eine große Menge haltbaren Erdbeerlimes für meinen Geburtstag produziert. Ich wollte eigentlich garkeinen machen, aber ich bekam den Anruf: Wir kommen mit Fahrrad, du weißt schon, wegen Erdbeerlimes! Freuen uns soooo darauf. Also gut. Hoffentlich entdeckt den niemand vorher......... ;)
     
    #7
  8. 02.07.14
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Diana,

    schmeckt genial. Danke für's Rezept. Werde wohl noch eine Ladung produzieren :)

    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #8
  9. 12.08.14
    delphinfreak
    Offline

    delphinfreak delphinfreak

    Hallo,

    ich habe gerade den letzten Erdbeerlimes für ein Geschenk abgefüllt. Geht das eigentlich auch mit anderen Früchten (ich hätte noch Pflaumen im Gefrierschrank)? Ich mach sowas nicht so oft und dann auch nur zum verschenken. Vielleicht kann die eine oder Andere mir da ein paar Tipps geben.
     
    #9

Diese Seite empfehlen