Erdbeer-Mandel-Marmelade

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von Nicki84, 11.06.10.

  1. 11.06.10
    Nicki84
    Offline

    Nicki84 Wunderkessel süchtig

    Hallo Zusammen,

    habe mein Lieblingsmarmelade Rezept heute im TM ausprobiert und es ist super geworden. Das wollte ich Euch nicht vorenthalten.

    Zutaten:

    500 g geputze Erdbeeren
    500 g Gelierzucker aus Rohrzucker (es geht auch normaler 2:1)
    2 Spritzer Zitronensaft
    50 g Mandel

    Zubereitung:

    Die Mandel in eine Pfanne anrösten (aber Achtung sie verbrennen sehr leicht, also am besten bei der Pfanne stehen bleiben).

    Erdbeeren, Zitronensaft und Gelierzucker im TM 30 Sekunden/Stufe 10 pürieren.
    Danach den TM auf 10 Minuten/100 °C/ Stufe 2 einstellen. Sobald er auf 100 °C geheizt ist die Zeit auf 4 Minuten einstellen.

    Danach die Mandeln zugeben und auf Linkslauf /10 Sekunden/ Stufe 2 die Mandeln untermischen.

    Die Marmelade in Twist-Off-Gläser füllen.

    [​IMG]

    Viele Grüße
    Nicki
     
    #1

Diese Seite empfehlen