Erdbeer-Mango Marmelade! Herrlich exotisch!

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von Lanky, 25.02.06.

  1. 25.02.06
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    Hallo ihr Lieben!

    Ich habe heute mal was in meiner "Versuchsküche" gezaubert, und das kam dabei raus:

    300 g Erdbeeren
    300 g Mango (vorher schälen und in grobe Stücke zerteilen)
    200 g Gelierzucker 3:1 oder entsprechend mehr 2:1 / 1:1

    Erdbeeren und Mango im Intervall auf TURBO (oder niedriger) pürieren bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist (wer mag kann auch Stücke drin lassen). Mit dem Gelierzucker vermischen und alles nach Packungsanweisung des Gelierzuckers kochen (bei mir waren´s ab Erreichen der 100° 4 min Kochzeit, Stufe 2). In heiß ausgespülte Schraubdeckelgläser füllen (ergab bei mir 2 Stück á 300 ml), verschließen und sofort auf den Kopf stellen und Abkühlen lassen.

    Viel Spaß beim Ausprobieren - schmeckt himmlisch exotisch - fast wie im Urlaub...

    LG
    Jasmin
     
    #1
  2. 26.02.06
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    Hallo Jasmin,
    da tropft mir ja schon beim Lesen der Zahn hmmmmmmmmmmmm. Werde gleich morgen nach Mango ausschau halten. Erdbeeren habe ich noch da und dann gehts los. Vielen Dank für die leckere Versuchsküche.
    Wenn ich was Neues ausprobiere, ist das Wort Versuchsküche ein beliebtes Schlagwort von meinem Angetrauten und wird sehr argwöhnisch getestet.
    Ich freue mich schon heute darauf. [​IMG]
    Schöne Grüße Marion
     
    #2
  3. 26.02.06
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    Hallo Marion,

    das Glas ist nur noch halb voll und GöGa hat sogar das Messer abgeschleckt, so lecker war´s! Dazu gab´s Bürlis, Mensch waren die klasse!

    Viel Spaß beim Nachkochen! Während meiner "Versuchsküche" roch es in der ganzen Wohnung süßlich-exotisch! Wie in der Karibik... [​IMG]

    LG
    Jasmin
     
    #3
  4. 26.02.06
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    *lach* Das ist doch die neue "Schwart.. des Jahrens"! Da hab ich mir ein Glas gekauft, um zu probieren, ob es uns schmeckt - mach ich oft so bei neuen Sorten. Und nun wird es nachgekocht! Denn das Glas war ratz-fatz leer.
     
    #4
  5. 26.02.06
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    Hallo Brigitte,

    wer von euch feiert denn heute seinen ersten Geburtstag? Jan, Pia oder Ina? HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

    Stimmt, habe soeben nachgesehen, das ist tatsächlich die Schwartau EXTRA des Jahres 2006... :roll: Macht nix - ist megalecker!!! Und selbstgemacht schmeckt sowieso 1000 x besser =D

    Liebe Grüße und feiert noch schön
    Jasmin
     
    #5
  6. 26.02.06
    brigitte01
    Offline

    brigitte01


    Danke! Sehe gerade, dass ich einen neuen Banner reinstellen muss :oops: - Ina hatte am 05.02. ihren ersten Geburtstag.
     
    #6

Diese Seite empfehlen