Erdbeer Mascarpone Eis

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Joghurt, Quark etc." wurde erstellt von Marmeladenköchin, 09.08.11.

  1. 09.08.11
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    die Eismaschine läuft mal wieder...
    80 g Zucker zu Puderzucker
    dann 300 g gefrorene Erdbeeren dazu
    und 500 g Mascarpone
    im Mixi unterrühren und in die Eismaschine..
    eine Bombe an Kalorien aber soooo lecker
    so war gut ..aber nächstes Mal geb ich noch Zitrone zu
    dann wirds frischer ich denke 1-2 El könnte dazu..
    Was mir dazu noch einfällt-Basilikum fein geschreddert und
    mit Erdbeeren püriert würde mir auch als Spiegel unters EIs
    gefallen.. das könnte lecker zusammen gehn..
    gruss uschi
     
    #1
  2. 09.08.11
    Sendy
    Offline

    Sendy

    Hallo Uschi,

    wow das klingt ja lecker! Ich liiiieeebe Mascarponecreme und das Ganze als Eis ist sicher himmlisch.... (naja, die Kalorien sind sicher nicht ohne...aber ab und zu gibt's beim Lieblingsitaliener auch eine Creme als Nachspeise und da geht das Eis als besonderer Nachtisch auch mal;)).

    Danke für's Einstellen.
    Die nächste Feierlichkeit ist die Einschulung meines Jüngsten.....denke da werde ich das testen.
     
    #2
  3. 14.04.13
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    ich schubs das mal nach oben.. die Eiszeit kommt..
    vielleicht hat der ein oder andere noch ein tolles Rezept ? unsere Eismaschine
    verkümmert nämlich im Keller.. wo sind die kreativen Eismacher ?..

    gruss uschi
     
    #3

Diese Seite empfehlen