Erdbeer-Mascarpone-Karamelltorte

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von vobarina, 30.04.10.

  1. 30.04.10
    vobarina
    Offline

    vobarina

    Erdbeer-Mascarpone-Karamelltorte

    Habe eben diese schnelle, leckere Torte für den Mixi umgeschrieben und dann in einer 20cm Form gemacht, sicherlich auch für eine 28cm Form mit doppeltem Rezept geeignet.

    Zutaten und Zubereitung


    • 100g Vollkornkese zerkleinern 5 sec / Stufe 5
    • 50 g Butter dazu und kurz vermischen
    die Masse in die Springform geben und andrücken und dann kühl stelllen

    Rührbesen einsetzen

    • 250 ml Vanille Creme von R##a schlagen 30sec / St 4
    • 250 g Mascarpone dazu geben und untermischen
    • ca. 500g Erdbeeren putzen, halbieren, mit der Masse mischen und auf den Boden geben
    • in den Kühlschrank stellen für ca. 1 Std.
    • 10 Karamellbonbons die "Echten" zerkleinern 10sec / St 6
    • 25 ml Sahne dazu und 50°C schmelzen
    kurz abkühlen lassen
    die Torte mit

    • Mandelblättchen bestreuen und dann die Karamellmasse darüber geben, wieder kühl stellen und dann genießen
    ich hoffe es schmeckt euch
    Grüße Vobarina

    ich habe bereits ein Foto in die Galerie gestellt, konnte es aber noch nicht im Rezept unterbringen, versuchs aber noch mal

    Rezept mit Bild: Erdbeer - Karamell - Torte | Backen Rezepte
     
    #1
  2. 30.04.10
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Vobarina,

    ich habe das Bild eingestellt, da läuft einem doch glatt das Wasser im Mund zusammen.
    Mist, jetzt habe ich keine Vollkornkekse im Haus :-(, geschweige denn andere Kekese
     
    #2
  3. 30.04.10
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo vobarina,

    Das Rezept liest sich gut, und ich würde es gerne ausprobieren, wenn ich wüsste was damit gemeint ist?
    Ist das sowas wie Rama Cremefine? Falls ja, gegen was kann man es tauschen?

    ach ja, man muß keine Platzhalter setzen, ;)
     
    #3
  4. 30.04.10
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Christine,

    ich glaube es gibt eine Vanillecreme von Rama Cremefine.
    Man könnte Vanillepudding kochen und geschlagene Sahne unterheben.
     
    #4
  5. 30.04.10
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Regina,

    danke,
    das wäre auf alle Fälle die gesündere Lösung. =D
    Mit diesem Kunstzeug von Cremefine kann ich mich absolut nicht anfreunden. :rolleyes:
     
    #5
  6. 30.04.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Vobarina,
    leckere Sächelchen (bis auf die Ramasoße) sind in diesem Kuchen drin. Den sollte man für die Erdbeerzeit mal im Auge behalten.
     
    #6
  7. 03.05.10
    duzieo
    Offline

    duzieo

    Hallo,

    ich durfte diese superleckere Torte heute bei Sandra essen und ich bin total begeistert!!!!

    Echt super, super lecker!!! Ist mal was anderes und werde ich bestimmt mal nachbacken... ähm nachmachen...!!!

    Auch der Boden mit den Vollkornkeksen war total lecker, obwohl ich sonst nicht so der Fan von Vollkorn-Butterkeksen bin...!!!

    Echt super!!!

    Danke für das tolle Rezept!!!!
     
    #7

Diese Seite empfehlen