Erdbeer-Mascarpone-Torte (Kühlschranktorte)

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Texasfan, 31.05.08.

  1. 31.05.08
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    Hallo
    ich hoffe ich habe wieder ein neues Rezept für euch ausprobiert:
    Ich habe es auch als Kühlschranktorte deklariert, wenn man nämlich einen Tortenboden vorgebacken oder gekauft hat, bleibt die Küche kalt.
    Ich bin folgendermaßen vorgegangen:
    Aus diesem Rezept von eva.katharina http://www.wunderkessel.de/forum/backen-suesse-sachen/38889-ratz-fatz-biskuit.html#post445287habe habe ich 2 Tortenböden gebacken.
    Nach dem Erkalten werden darauf werden einige Erdbeeren gelegt.
    [​IMG]

    Nun aus
    500g Magerquark
    500g Mascarpone
    75g Zucker
    1 Fl. Butter-Vanille-Aroma
    mit St.5, 2 Min., eine Creme herstellen.

    Diese Creme auf die Erdbeeren verteilen.
    Ab in den Kühlschrank und dort einige Zeit kalt werden lassen.
    Die Creme ist relativ fest, braucht also nicht sehr lange. Ich hatte sie heute morgen zubereitet und schon vorhin 2 St. für meine Mutter abgeschnitten.

    Ich könnte mir die Torte auch mit anderen Obstsorten vorstellen.

    [​IMG]

    Leider ist das Bild etwas unscharf geworden.
     
    #1
  2. 31.05.08
    Antiköchin
    Offline

    Antiköchin Inaktiv

    AW: Erdbeer-Mascarpone-Torte (Kühlschranktorte)

    Hallo !
    Man, die sieht sooo lecker aus ... ich könnte glatt in die Küche gehen und die nachbasteln ...
    LG
    Brigitte
     
    #2
  3. 31.05.08
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    AW: Erdbeer-Mascarpone-Torte (Kühlschranktorte)

    Hallo Brigitte,
    ich wollte eigentlich schon vorhin antworten, aber da ging es leider nicht.
    Also.... die Torte schmeckt auch wirklich so gut, wie sie aussieht.
    Denke doch auch an die vielen Kalorien die der Mascarpone hat;)
    Wie heißt es so schön, Fett ist ein Geschmacksträger. Ich denke aber,....
    man gönnt sich ja sonst nichts.
    Ich wünsche dir ein frohes "nachbacken"
     
    #3

Diese Seite empfehlen