Anleitung - Erdbeer Milchshake wie vom Mäci

Dieses Thema im Forum "Kalt ohne Alkohol" wurde erstellt von babatschi, 07.07.10.

  1. 07.07.10
    babatschi
    Offline

    babatschi

    Hallo,

    hab grad was ausprobiert und zwar lieben wir den dick-cremig-eisigen Milchshake von McD. so sehr und ich hab´s geschafft - Konsistenz, Aussehen und Geschmack ich würd mal sagen zu 98% wie das Original - freu
    :lol:

    in den TM:


    200g Erdbeereis............................(ich hatte das Il Tizio von Aldi-Süd)
    100g frische halbfette Milch......(natürlich aus dem Kühlschrank (!), falls es jemand mit H-Milch versucht) und um den Erdbeergeschmack noch etwas zu verstärken
    10g frische Erdbeermarmelade...(ich hatte die: Schubies Erdbeer-Samt-Marmelade)
    alles ca. 10 sec. auf Stufe 5 mixen, ab in 2 Gläser, dicken Strohhalm rein und geniiieeßen!

    Fotos gibt´s diesmal leider nicht, wir waren zu gierig :rolleyes:

    Wenn man reines Erdbeereis hat (bei meinem war ja auch weißes Sahneeis dabei), kann man die Marmelade bestimmt auch weglassen, falls man keine im Haus hat.

    Schmeckt echt lecker, probiert´s aus :tonqe:, bin schon auf eure Reaktionen gespannt.

    Den mit Schoki-geschmack hab ich noch nicht ausprobiert, aber das mach ich auch noch. Statt Erdbeereis wird halt Schokoladeneis verwendet und statt der Marmelade evtl. 1 EL Nutella oder Kabapulver.

    :hello2:
     
    #1
  2. 07.07.10
    duzieo
    Offline

    duzieo

    Das hört sich aber lecker an!!!
    Beim nächsten Einkauf werde ich Eis kaufen und das mal testen....

    Wir lieben die Shakes nämlich auch total...!!!!
     
    #2
  3. 08.07.10
    paraguaykatja
    Offline

    paraguaykatja

    Hallo!
    Das ist ja super - ich habe nämlich auch ein "fast McD"-Milchshake-Rezept. Aber da kommt Paradiescreme mit rein und die ist mir zu doll Industrieware....
    Schön, da habe ich ja jetzt eine Alternative!
    Liebe grüße!
    Katja
     
    #3
  4. 08.07.10
    babatschi
    Offline

    babatschi

    Hallo,

    ich freu mich, dass euch das Rezept anspricht :blob3: und es würde mich interessieren, wie ihr den Shake beurteilt - schreibt doch bittöööö. :dum_big:
     
    #4
  5. 08.07.10
    duzieo
    Offline

    duzieo

    Hallo,

    heute stand ich im Aldi und wollte mir entsprechendes Eis mitnehmen...... da fiel mir ein, dass ich dringend abnehmen muss.... und habe das Eis dort gelassen...

    Wie gerne würde ich gerade jetzt deinen Shake probieren...

    Aber sobald meine Vorsätze wieder vorübergehend weg sind..:rolleyes:, werde ich testen und berichten!!!
     
    #5
  6. 08.07.10
    babatschi
    Offline

    babatschi

    Hallo Susanne,

    oooch schade, ein kleines Leckerli pro Tag darf man sich doch gönnen.:icescream: Du mußt ja nicht gleich den ganzen Eispott auf einmal vernichten, gell :smile_big:
     
    #6
  7. 09.07.10
    Rose48
    Offline

    Rose48

    Hallo Babatschi,
    musste mich heute bei der Hitze und nach meinem Hausputz und Wocheneinkauf ein wenig belohnen und habe soeben Deinen Erdbeer-Milchshake genoßen - ein Gedicht. Leider gab es in unserem Dorfladen kein Erdbeereis. Dafür herrlich frische Erdbeeren. Also habe ich Erdbeeren püriert, Borbon-Vanilleeis und Milch rein, mmhh war das lecker. Ích vergebe die volle Punktzahl.
     
    #7
  8. 09.07.10
    duzieo
    Offline

    duzieo

    Leider fehlt mir die nötige Disziplin.... wenn ich einen Eispott einmal hier habe, kann ich schlecht widerstehen und mir nur EINE Portion gönnen.... da gehe ich immer wieder dran...:cool:

    Aber durch die fehlende Disziplin weiß ich auch nicht, ob ich beim nächsten Einkauf widerstehen kann und nicht doch so einen Pott mitnehme...:laugh_big:

    Ich werde dann auf jeden Fall berichten!!!!
     
    #8
  9. 11.07.10
    babatschi
    Offline

    babatschi

    Hallo,

    @ Ulrike: Uiii, da freu ich mich total - vielen Dank für die Sternlis! :toothy7: Aber hab ich die dann überhaupt verdient? Deine Kreation hört sich auch lecker an. Ist die Konsistenz dann auch wie der Mäc-Shake?

    @ Susanne: Dann wart ich mal gespannt ab, wie lange du dich zügeln kannst ;)
     
    #9
  10. 12.07.10
    Hexenküche
    Offline

    Hexenküche

    Würdest Du das Rezept trotzdem mal aufschreiben?
    Manchmal kann ich nicht ohne Chemie, wenn es dafür schmeckt. :oops:
     
    #10
  11. 13.07.10
    Bätzimaus
    Offline

    Bätzimaus

    Hallo Bea!
    Mmmmmhhh! Wir sitzen gerade so da: [​IMG] und [​IMG] und lassen uns Deine Schokoversion schmecken (wie Du geschrieben hast: Schokoeis, Milch und bei uns Schwartau Schokosoße). Lecker!
    Unser Sohn meinte nach dem ersten Glas: " Mami, kannst Du mir gleich nochmal so ein leckeres Getränk machen?"
    DANKE für den Tipp! Wird es bei uns öfter geben.
     
    #11
  12. 14.07.10
    babatschi
    Offline

    babatschi

    Hallo Doris,

    freut mich wenn´s euch schmeckt! =D
    Bei der Hitze kann man aber auch jede Abkühlung gebrauchen, gell!
     
    #12
  13. 20.07.10
    Rapunzelchen
    Offline

    Rapunzelchen ..laß Dein Haar herunter!

    Huhu!

    Suche gerade nach einer Abwechslung und bin auf dieses Rezept gestoßen...

    Wir können doch auch unser Erdbeereis im TM selbst zaubern und daraus den Shake herstellen.
    Ich werd´s mal versuchen ...dann mache ich nämlich lieber den "Erdbeerfrüchtetraum" (mit Eiweiß anstatt Sahne) und schon habe ich ein paar Kalorien gespart!;)

    Danke für die Anregung und das Rezept!
     
    #13
  14. 02.09.10
    sunny29
    Offline

    sunny29

    Hallo Bea'!

    Hatte grad so ´nen Heißhunger... Da hab ich Deinen Shake ausprobiert,
    Schokovariante, genau wie Du geschrieben hast, Schokoeis, Milch und Nutella.
    Leider, leider hab ich nur die Hälfte des Rezepts gemacht, Schei....
    Lecker, lecker Dein Shake! Danke fürs einstellen!
     
    #14
  15. 07.09.10
    babatschi
    Offline

    babatschi

    Hallo Sunny,

    freut mich, gern geschehen und beim nächsten Mal machst dann gleich mehr, gell =D
     
    #15
  16. 07.09.10
    sunny29
    Offline

    sunny29

    Hallo!

    Hab ihn in der Zwischenzeit noch zweimal g´macht und zwar doppelte Menge!!! Sehr gut auch als Restverwertung vom Sommereis!
     
    #16
  17. 27.09.10
    sunny29
    Offline

    sunny29

    Hallo!

    Hatte noch Resteeis vom Sommer, da hab ich den Schokoshake wieder gemacht!
    Lecker, wie die andren Male auch!

    5*****
     
    #17
  18. 27.09.10
    Avensis
    Offline

    Avensis Drachenbändiger

    Das hört sich ja gut an
     
    #18
  19. 27.09.10
    sunny29
    Offline

    sunny29

    Ja, ja, das hört sich nicht nur lecker an, ist es auch!!!
     
    #19
  20. 27.09.10
    babatschi
    Offline

    babatschi

    Hallo Sunny,

    danke für die Sterndal, freu mich :toothy7:
     
    #20

Diese Seite empfehlen