Erdbeer-Mozzarella-Salat

Dieses Thema im Forum "Rezepte Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Hasi, 05.05.07.

  1. 05.05.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Sassa, :p

    Ich kenne diesen leckeren Erdbeer-Mozzarella-Salat
    Eigentlich nimmt man Himbeeressig, aber ich denke Balsamico-Essig schmeckt auch sehr gut.

    Für 4 Portionen:

    500g Erdbeeren
    125g Mozzarella
    3 EL Himbeeressig (Balsamico-Essig)
    2 EL Öl
    Salz, Pfeffer
    1/2 Bund Basilikum
    etwas bunter Pfeffer

    Erdbeeren und Mozzarella in Scheiben schneiden.
    Aus Essig und Öl und 1 EL Wasser eine Vinaigrette rühren.
    Die Sauce mit Salz, pfeffer und einer Prise Zucker würzen.
    Erdbeerscheiben und Mozzarella mit der Vinaigrette mischen und kurz durchziehen lassen.
    Basilikum von den Stielen zupfen, einige kleine Basilikumblättchen beiseite legen.
    Restl. Basilikum in feine Streifen schneiden und vorsichtig unter den Erdbeer-Mozzarella-Salat heben.
    Mit buntem Pfeffer bestreuen und mit Basilikumblättchen garnieren.

    Ich hoffe, dir etwas geholfen zu haben.

    Lieben Gruß

    Kerstin
     
    #1
  2. 05.05.07
    sassa
    Offline

    sassa Sassa

    AW: Erdbeeren m. Balsamico wer kennt Rezept?

    Hallo Kerstin,

    vielen Dank für das Rezept. Es hört sich ja traumhaft lecker an, so dass ich es demnächst mal testen werde......

    Liebe Grüße, Sassa :wav:
     
    #2
  3. 05.05.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Erdbeeren m. Balsamico wer kennt Rezept?

    Hallo Kerstin,

    Du hast immer so tolle Rezepte. Das hört sich vielleicht lecker an. Himbeeressig habe ich noch, Mozzarella auch, Basilikum ist da. Und heute gab es bei uns die ersten deutschen Erdbeeren mit Orangenlikör hier aus dem WK und einem Klecks Sahne.

    Schade, daß es heute schon so spät ist.

    Das wird schnellstens probiert und berichtet.

    Danke fürs Rezept.
     
    #3
  4. 06.05.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Erdbeer-Mozarella-Salat

    Hallo Martina,:p

    freut mich, dass dich dieser " Salat" neugierig gemacht hat. Mit ging es gestern mit der Himbeer-Karotten-Marmelade ähnlich. Da bin ich schnell in die Küche gelaufen und mußte es ausprobieren. Das Glas ist schon fast leer.

    Also, viel Spaß beim Ausprobieren. Bin schon auf deinen Bericht gespannt.

    ich wünsche dir noch einen schönen, sonnigen Sonntag.

    Lieben Gruß

    Kerstin :p
     
    #4
  5. 08.05.07
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    AW: Erdbeer-Mozarella-Salat

    Hallo,

    das Rezept klingt lecker. Ich habe es abgespeichert und werde es demnächst mal ausprobieren. Auf die Reaktion meiner Familie bin ich schon gespannt.
     
    #5
  6. 08.05.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Erdbeer-Mozarella-Salat

    Hallo Jutta, :p

    da bin ich ja echt mal gespannt, wie dir der Salat schmeckt.=D Ich habe gerade dt. Erdbeeren gekauft und werde heute Abend ein Fladenbrot backen, dazu gibt es dann diesen erfrischenden Salat.

    Sei recht herzlich von mir gegrüßt

    Kerstin :toothy2:
     
    #6
  7. 08.05.07
    make31
    Offline

    make31

    AW: Erdbeer-Mozarella-Salat

    Hallo Kerstin =D
    Das Rezept ist klasse, danke! Bei uns gibts bestimmt 2-3 mal in der Woche Mozzarella mit Tomaten und Zwiebeln (mag Sohnemann ganz gerne mit frischem Baguette:rolleyes: ). Bin schon gespannt, wie es dann mit den Erdbeeren schmeckt.

    Liebe Grüße
    Dani :toothy2:
     
    #7
  8. 08.05.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Erdbeer-Mozarella-Salat

    Hallo Dani,;)

    da haben wir beide zur gleichen zeit geschrieben.......=D
    Ja, berichte doch mal wie er euch schmeckt. Ist halt mal was anderes.

    Sei ganz herzlich von mir gegrüßt, eine schöne Woche noch.

    Kerstin =D
     
    #8
  9. 08.05.07
    make31
    Offline

    make31

    AW: Erdbeer-Mozarella-Salat

    Hallo Kerstin =D

    Wenn ich morgen deutsche Erdbeeren bekomme, wird er gleich ausprobiert! Werde dir dann berichten.

    Liebe Grüße
    Und noch einen recht schönen Dienstag
    Dani =D

    Gibt es denn schon deutsche Erdbeeren?
    Für das Kompott heute hab ich ja gefrorene genommen.
     
    #9
  10. 08.05.07
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    AW: Erdbeer-Mozarella-Salat

    Hallo make 31,

    nachdem ich bereits die ersten Erdbeeren aus meinem Garten geerntet habe, denke ich müsste es auch deutsche Erdbeeren auf dem Markt geben. Ich habe zwar noch keine größeren Mengen ernten können, aber immerhin waren die ersten roten Beeren bereits an den Stöcken und die Erdbeeren schmeckten auch schon richtig lecker.
     
    #10
  11. 08.05.07
    make31
    Offline

    make31

    AW: Erdbeer-Mozarella-Salat

    Hallo Jutta =D
    Danke für deine Antwort. Ich hab ja noch welche eingefroren, vielleicht nehme ich ja diese für den Salat.
    Meine Erdbeeren im Garten sind noch grün:-(

    Liebe Grüße
    Dani =D
     
    #11
  12. 08.05.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Erdbeer-Mozarella-Salat

    Hallo Dani, :p

    ja, ich habe heute Morgen dt. Erdbeeren gekauft, sind zwar etwas teuer, aber egal....... Kann mir die gefr. Erdbeeren ehrlich gesagt nicht so gut für den Salat vorstellen. Meinst du nicht, das sie zu "matschig" sind? ;)

    Lieben Gruß

    Kerstin
     
    #12
  13. 08.05.07
    make31
    Offline

    make31

    AW: Erdbeer-Mozarella-Salat

    Hallo Kerstin =D
    Die gefrorenen Erdbeeren sind schon weg, Sohnemann wollte unbedingt ein Eis :rolleyes: Werde morgen gleich nach der Arbeit einkaufen gehen, und hoffentlich deutsche Erdbeeren bekommen, denn die von Spanien muß ich nicht haben.

    Liebe Grüße
    Dani :wave:
     
    #13
  14. 10.05.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Erdbeer-Mozarella-Salat

    Hallo Kerstin,

    heute habe ich die ersten deutschen Erdbeeren gekauft und mir soeben eine kleine Portion von Deinem Erdbeer-Mozzarella-Salat gemacht.

    Schmeckt echt lecker.

    Ich hatte keinen Himbeeressig und die Wahl zwischen Balsamico- und Rotweinessig. Habe den Rotweinessig genommen.

    Kommt zum Stapel "außergewöhnliche Rezepte". Das mach ich mir öfter. Kann ja von meinem heißgeliebten Tomaten-Mozzarella ein bißchen was von dem Käse abzweigen.

    Danke fürs Reinstellen.
     
    #14
  15. 10.05.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Erdbeer-Mozarella-Salat

    Hallo Martina, ;)

    freut mich, dass dir der Salat schmeckt. Du solltest ihn aber auf alle Fälle mal mit Himbeeressig versuchen. Ich denke, das gibt dem Ganzen die besondere Note.

    Lieben Gruß

    Kerstin :toothy2:
     
    #15
  16. 29.05.07
    sassa
    Offline

    sassa Sassa

    AW: Erdbeer-Mozarella-Salat

    Hallo Kerstin,

    ich habe gerade Deinen Salat ausprobiert und bin total begeistert.
    Das ist mal was ganz anderes und wirklich lecker!!!

    Nochmal herzlichen Dank für das tolle Rezept.

    Viele Grüsse, Sassa :flower::blob7::flower:
     
    #16
  17. 29.05.07
    make31
    Offline

    make31

    AW: Erdbeer-Mozarella-Salat

    Hallo Kerstin =D

    Bei uns gabs auch den Salat und mir hat er gut geschmeckt. Aber Sohnemann meinte, daß er ihn lieber mit Tomaten essen würde ;) Gottseidank sind die Geschmäcker verschieden :rolleyes:

    Liebe Grüße
    Dani :wave:
     
    #17
  18. 29.05.07
    Petrulli
    Offline

    Petrulli

    AW: Erdbeer-Mozarella-Salat

    Klasse Rezept....in der Richtung hab ich schon lange gesucht und schwupps da ist ein ganz tolles sogar, danke :p
     
    #18
  19. 29.05.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Erdbeer-Mozarella-Salat

    Hallo Kerstin,

    eben hab ich mir eine kleine Portion Deines leckeren Salates gemacht, diesmal mit Himbeeressig.

    Schmeckt wirklich besser. =D

    Danke nochmal für die Idee.
     
    #19
  20. 29.05.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Erdbeer-Mozarella-Salat

    Hallo Martina,:p

    freut mich sehr, dass dir der Salat geschmeckt hat.
    Der Himbeeressig ist einfach geschmacklich nur klasse.

    Lieben Gruß

    Kerstin ;)
     
    #20

Diese Seite empfehlen