Erdbeer-Nektarinen-Marmelade mit Amaretto

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von Inge, 10.07.02.

  1. 10.07.02
    Inge
    Offline

    Inge Inaktiv

    Hallo,

    in der Erdbeerzeit habe ich einfach mal was Neues ausprobiert.

    150g Erdbeeren,
    150g Nektarinen,
    60g Amaretto,
    180g Gelierzucker 1:2
    10 Min. / 100°/ Stufe 2

    Schmeckt gut. .
     
    #1
  2. 08.07.07
    lily
    Offline

    lily Inaktiv

    AW: Erdbeer-Nektarinen-Marmelade mit Amaretto

    Hallo Inge,

    diese Kombination hört sich sehr gut an!! Ob man den Amaretto wohl stark
    schmeckt?? Da heißt es nur ausprobieren!!
     
    #2
  3. 08.07.07
    kriki
    Offline

    kriki

    AW: Erdbeer-Nektarinen-Marmelade mit Amaretto

    Hallo Sylvia,

    kennst Du die Amarenakirschen beim Eisbecher? Wenn ja, dann hast Du eine Vorstellung davon wie die Marmelade schmecken kann. Für mich megalecker. Ich habe schon sehr viel mit Amaretto experimentiert.

    LG und einen schönen Sonntag
    kriki
     
    #3
  4. 05.07.09
    Mononoke
    Offline

    Mononoke Inaktiv

    Hallo,

    deine Marmelade letztens ausprobiert und restlos begeistert. Hatte nur ziemlich unreife nektarinen, deswegen schmeckt man sie in der Marmelade wohl auch überhaupt nicht, aber die mischung mit amaretto ist der hammer. Ich persönliche trinke keinen alkohol, aber durch das kochen, hat man dann nur noch diesen leckeren irgendwie mandeligen und doch einzigartigen geschmack in der Marmelade. Einfach empfehlenswert, werd ich öfter machen :thumbleft:
     
    #4
  5. 25.08.09
    Sternchenactive
    Offline

    Sternchenactive

    Hallo,
    die Marmelade ist wirklich suuuuuper! Hab sie am Wochenende schnell gemacht und ist schon fast wieder alles weg! Hatte allerdings Gelierzucker 2:1 genommen (hab´s hinterher erst bemerkt) Kenne den Unterschied nicht so, war meine jetzt vielleicht dadurch viel viel süßer?
     
    #5
  6. 28.06.11
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Inge,

    danke für das Rezept - uns schmeckt diese Marmelade sehr gut und deswegen gibt es :sunny::sunny::sunny::sunny::sunny:.
     
    #6
  7. 06.07.12
    il-gusto
    Offline

    il-gusto

    Hallo Inge!
    Nachdem ich gestern zum ersten Mal Marmelade im TM gemacht habe (und absolut begeistert bin, wie einfach das mit dem Mixi geht *g*), und noch Erdbeeren übrig hatte, musste ich Dein Rezept auch noch testen. Was soll ich sagen: Wow!!! Das schmeckt ja suuuuper! :)
    Herzlichen Dank für das leckere Rezept und viele Grüße
    il-gusto
     
    #7
  8. 06.07.12
    MüMa
    Offline

    MüMa

    Hallo,

    hab heute Morgen bei den neuen Beiträgen das Rezept gefunden und gleich dafür eingekauft:cool:.

    Schmeckt wirklich sehr lecker, ein ganz tolles Rezept=D
     
    #8

Diese Seite empfehlen