Erdbeer-Pfirsich-Marmelade

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von cappi, 17.05.05.

  1. 17.05.05
    cappi
    Offline

    cappi

    Hallo,
    ich bzw James haben grade eine leckere Marmelade gekocht.

    550 gr geputzte Erdbeeren
    450 gr geputzte Pfirsiche
    1 kg Gelierzucker 1:1
    2 TL selbstgemachten Rumkandis

    13 Min St 1 90Grad kochen . nach ca 5 Min 1 Päckchen Dr Oetker Vanilleback zugeben

    Lecker !!!
     
    #1
  2. 17.05.05
    makiosparadies
    Offline

    makiosparadies genussvolle

    Hallo Cappi,

    könnte man auch Pfirsiche aus der Dose nehmen??? :oops: Oder nur frische??? :p


    Grüßle

    Dani :salute:
     
    #2
  3. 17.05.05
    cappi
    Offline

    cappi

    Hallo Dani ,
    ich denke schon , das erspart wenigstens das nervige schälen :roll:
    Mann sollte dann vieleicht nur etwas weniger nehmen und sehr gut abtropfen lassen , da die Dosenpfirsichen saftiger/wässriger sind und evtl auf 2:1 Gelierzucker umsteigen???
    Liebe Grüße
    Erika
     
    #3
  4. 17.05.05
    makiosparadies
    Offline

    makiosparadies genussvolle

    Supi - das probier ich aus! Pfirsiche habe ich noch im Vorratsschrank, und die essen wir jetzt so nicht wirklich....da mache ich doch eine lecker Marmelade draus. :tonqe:

    Danke für das Rezept

    @Astrid: Danke auch für Dein Rezept - ist schon abgespeichert!


    Grüße

    Dani :love2:
     
    #4
  5. 14.06.05
    cappi
    Offline

    cappi

    Hallo ,
    ich habe grade die Erdbeer-Pfirsich-Marmelade mit vanille wie folgt abgewandelt :
    550 gr geputzte Erdbeeren
    450 gr geputzte Pfirsiche
    1 kg Gelierzucker 1:1
    2 TL Rumkandis

    13 Min St 1 90Grad kochen .

    währenddessen
    30 g gehackte Mandeln und
    1 EL Puderzucker in einer Pfanne goldgelb rösten und zusammen mit
    50 ml Amaretto 5 Min vor Schluß mit dem Vanilleback zugeben
    Lecker !!!
    Liebe Grüße
    Erika
     
    #5
  6. 15.06.05
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    Hi cappi,

    ich hab neulich auch Erdbeer-Pfirsich-Marmelade gekocht - allerdings mit Pfeffer als Gewürz :)

    ....noch nicht probiert, mal sehen, wie's schmeckt (das, was ich noch warm aus dem Topf geschleckt habe, schmeckte gar nicht nach Pfeffer :-( )

    Grüße,
    Benedicta
     
    #6

Diese Seite empfehlen