Erdbeer Pflanze ?? Reiche Ernte wär schön..

Dieses Thema im Forum "Garten / rund ums Haus" wurde erstellt von Marmeladenköchin, 13.03.17.

  1. 13.03.17
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Ihr Lieben,
    welche Pflanze soll ich kaufen damit wir im Sommer eine tolle Ernte bekommen
    wir essen gern Erdbeeren und die Enkel gucken auch immer nach Erdbeeren u Himbeeren im garten..
    gruss uschi
     
    #1
  2. 14.03.17
    Swantje
    Offline

    Swantje

    Hallo Uschi,

    als ich noch Erdbeeren im Garten hatte, da war die Senga Sengana meinFavorit. Ich hatte dann auch noch 2 Reihen mit Dauererdbeeren, wo ich den Sortennamen im Moment nicht weiß. Wenn du Interesse daran hast, dann muss ich mein Hirn mal anstrengen. Diese Sorte war bei den Kids sehr beliebt, weil si e den ganzen Sommer Erdbeeren naschen e n konnten
     
    #2
  3. 14.03.17
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Swantje,
    wenn es Dir noch einfällt gern.. wir kriegen hier noch nix gekauft... alles noch zu früh sagen die Händler
    es gab wohl bei Thomas P. welche die sind schon alle ausverkauft.
    gruss Uschi
     
    #3
  4. 14.03.17
    Swantje
    Offline

    Swantje

    Hallo Uschi,

    Es war die immertragende Sorte “Ostara“. Siehste, musste erst einmal eine Nacht darüber schlafen
     
    #4
    Marmeladenköchin gefällt das.
  5. 14.03.17
    rayless75
    Offline

    rayless75

    Hallo Uschi,
    Ich bin mit Senga Sengana auch sehr zufrieden. Habe aber erst letztes Jahr zum ersten Mal gepflanzt und kann noch nicht mit Langzeiterfahrung dienen. Letztes Jahr war die Ernte aber sehr gut.
     
    #5
  6. 14.03.17
    Donaunixe
    Offline

    Donaunixe

    Hallo Uschi,
    ich habe die Sorten Mieze Schindler und Praline im Garten und bin vom Geschmack her super zufrieden.
     
    #6
    Marmeladenköchin gefällt das.
  7. 19.03.17, 17:18 Uhr
    lemone
    Offline

    lemone

    Hallo,
    hätte auch zur "Senga Sengana" geraten, aber sicher gibt es auch andere ertragreiche Sorten.
    Was außerdem wichtige ist für reichlichen Ertrag: Die ideale Pflanzzeit für Erdbeeren liegt eigentlich im August. Dann können die Pflanzen nämlich bis zum darauffolgenden Jahr einen ordentlichen Wurzelstock bilden, der ausschlaggebend für den Ertrag ist. Wenn du die Pflanzen nun im Frühjahr setzt, wäre es ratsam, die ersten Blütenknospen zu entfernen. Es ist so: Sobald die Pflanze Blüten und folglich Früchte ansetzt, reduziert sie das Wurzelwachstum... alles auf einmal ist zuviel. Und eine Pflanze mit kleinerem Wurzelstock bringt nicht das an Ertrag wie ein ordentliches Wurzelwerk.
    LG
     
    #7
    Marmeladenköchin und delphinfreak gefällt das.
  8. 20.03.17, 19:02 Uhr
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    unsere Bekannte die einen Blumenladen hat war soo lieb und hat uns vom Markt
    Pflanzen besorgt und zwar Corona mittelfrüh.. sie meinte das wäre auch Ihre Sorte.
    gruss uschi
     
    #8

Diese Seite empfehlen