Erdbeer-Rotwein-Marmelade

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von Kochhexe, 09.02.06.

  1. 09.02.06
    Kochhexe
    Offline

    Kochhexe Inaktiv

    Hallo, mache öfters Marmelade und dieses muss ich ständig machen, da mein Besuch immer leere Gläser bringt um dann volle wieder mit zunehmen. Ich hoffe es schmeckt Euch auch.

    Erdbeer-Rotwein-Marmelade

    Zutaten:

    500 g gerforene Erdbeeren
    300 g Rotwein
    400 g Gelierzucker 1:2

    Zubereitung:

    Die Erdbeeren mit dem Rotwein übergießen und 2 1/2 Stunden ziehen lassen. Nach dem ziehen in den Mixtopf füllen, Gelierzucker dazu geben und 12 Min. / St. 6 kochen. Danach sofort in heiß ausgespülte Gläser füllen und 5 Min. auf den Kopf stellen.

    Liebe Grüße
    Kochhexe
     
    #1
  2. 09.02.06
    Kochhexe
    Offline

    Kochhexe Inaktiv

    Sorry, habe vergessen bei 100 °C kochen...schäm... :oops:
     
    #2
  3. 09.02.06
    Aspen
    Offline

    Aspen

    Hallo Kochhexe,

    die Marmelade hört sich klasse an.
    Hab das Rezept abgespeichert und werde es umgehend ausprobieren.

    Vielen Dank dafür
    gruß Aspen
    =D
     
    #3
  4. 09.02.06
    Biwi
    Offline

    Biwi

    Hallo Kochhexe,

    das macht garnichts.
    Du kannst das korregieren indem Du in Deinem Beitrag (Rezept) auf Edit klickst!! :wink:
     
    #4
  5. 13.02.06
    Aspen
    Offline

    Aspen

    Hallo Kochhexe,

    hab am WE die Marmelade probiert: :finga: :finga: :finga: ..........100 Punkte.

    Allerdings habe ich alles nur kurz auf Stufe 6 zerkleinert und dann auf Stufe 3 weitergekocht.

    Vielen Dank für das SUPER-Rezept.
    Aspen
     
    #5

Diese Seite empfehlen