Erdbeer-Schoki-Marmelade

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von Mononoke, 05.01.08.

  1. 05.01.08
    Mononoke
    Offline

    Mononoke Inaktiv

    Erdbeer-Schoki-Marmelade

    beliebige Menge frische oder aufgetaute TK Erdbeeren in den TM und pürieren (jeder mags ja unterschiedlich stückig) die entsprechende Menge Gelierzucker und alles kochen bis die gelierprobe gelingt. wenn die marmelade eigentlich fertig ist auf ca. 200g Erdbeeren 1EL geraspelte Zartbitterschokolade zugeben alles kurz vermischen und fertig ist sie schon :)
     
    #1
  2. 05.01.08
    Dotti
    Offline

    Dotti

    AW: Erdbeer-Schoki-Marmelade

    Hmmmh, das hört sich aber gut an! Sobald die Himbeer-Marmelade aufgegessen ist, werde ich diese mal ausprobieren. Wir essen nicht so viel Marmelade, sonst würde ich sie sofort auspobieren. Obwohl... eine kleine Portion....;). Ich werde bestimmt noch kugelrund ;)

    Euch noch ein schönes Wochenende.
    Dotti
     
    #2
  3. 17.01.08
    xmaxi
    Offline

    xmaxi Inaktiv

    AW: Erdbeer-Schoki-Marmelade

    Hi!
    Ich liebe die Kombination Erdbeere und Schoki.....:cheers:
    Aber schmilzt die Schoki nicht in der Marmelade????
     
    #3
  4. 19.01.08
    Marmeladenköchin
    Online

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    AW: Erdbeer-Schoki-Marmelade

    Hallole,
    ja die Schoki schmilzt darin..schmeckt aber trotzdem lecker.
    Sehr gut schmeckt auch Himbeere mit Schoko oder Kirsche mit Schoko und Kirschwasser...


    lg die Marmeladenköchin
     
    #4
  5. 19.01.08
    xmaxi
    Offline

    xmaxi Inaktiv

    AW: Erdbeer-Schoki-Marmelade

    ;)Super Danke werd ich probieren und berichte dann mal.....
     
    #5
  6. 21.01.08
    Mononoke
    Offline

    Mononoke Inaktiv

    AW: Erdbeer-Schoki-Marmelade

    wenn man die schoki erst dazu gibt, wenn die marmelade eigentlich schon fertig ist und sie dann auch nur ganz super kurz unterrührt, hat man wenn die marmelade kalt ist, trotzdem sowas wie kleine schokotropfen in der marmelade.
     
    #6
  7. 21.01.08
    Portofelice
    Offline

    Portofelice

    AW: Erdbeer-Schoki-Marmelade

    Hallo Mononoke,

    da wir echte Marmeladenfreaks sind, werde ich deine bei nächster Gelegenheit ausprobieren.
     
    #7

Diese Seite empfehlen