Erdbeer-Schoko-Mint-Eis

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Eis" wurde erstellt von ediebrit, 15.04.07.

  1. 15.04.07
    ediebrit
    Offline

    ediebrit

    Hallihallo ihr lieben Hexen und Zauberer
    habe heute bei dem traumhaften sommerwetter, mein Erdbeerjoghurteis
    "veredelt"


    250g TK Erdbeeren
    50ml Naturjoghurt
    nach Geschmack Süßstoff (mir reichen 4-5 Spritzer oder 4tl Zucker)


    30 sec.Stufe 5

    nach 20 sec Meßbecher anheben und 8 Schokominttäfelchen
    (z.B.After eight ) reinwerfen

    Schmeckte super erfrischend und irgendwie "edel" am Sonntagnachmittag!

    Habs noch mit den ersten frischen Pfefferminzblättchen aus dem Garten dekoriert...
    lg Doerte
     
    #1
  2. 15.04.07
    Lottemotte
    Offline

    Lottemotte

    AW: Erdbeer-Schoko-Mint-Eis

    Hallo Doerte,

    das klingt ja super lecker, wird gleich abgespeichert und zur nächsten passenden Gelegenheit ausprobiert.:p :p :p

    Danke!!

    Liebe Grüße
    Manu:rolleyes:
     
    #2
  3. 15.04.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Erdbeer-Schoko-Mint-Eis

    Liebe Doerte,

    das ist für morgen fest gebucht!
    Allein die Täfelchen habe ich 100 % immer im Haus (aber nur die von AL*I, alle anderen sind zu süß) und TK - Erdbeeren sind eh von der letzten Vorführung noch da. Na gut ok, an den Joghurt muss ich morgen halt denken :rolleyes:
    Danke für das leckere Rezept =D
     
    #3
  4. 15.04.07
    steinchen
    Offline

    steinchen

    AW: Erdbeer-Schoko-Mint-Eis

    Hallo Doerte,

    das klingt super! Ich liebe Minzgeschmack:love7: , und das Rezept ist wirklich einfach - das wird in der kommenden Woche ausprobiert.

    LG steinchen
     
    #4
  5. 15.04.07
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    AW: Erdbeer-Schoko-Mint-Eis

    mmmmm,
    ich liebe "af*er-eight-eis", gibts aber nicht sooo häufig....in kombination mit erdbeeren ist es bestimmt super lecker. wir sind eh grad in der "eis-versuchs-küche", da wird das auch getestet!!=D-spätestens wenn ich das nächste mal zum einkaufen gekommen bin;). super idee:rolleyes:!
     
    #5

Diese Seite empfehlen