Erdbeer-Sekt-Torte

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Rose48, 10.06.08.

  1. 10.06.08
    Rose48
    Offline

    Rose48

    Hallo zusammen,
    ich habe heute diese leckere Erdbeertorte für unseren Verein gebacken. Vielleicht hat jemand Lust sie nachzumachen.

    Zutaten:
    1 dunkler Biskuit à la Sansi (http://www.wunderkessel.de/forum/ba...87-sansis-schneller-bisquit.html?nojs=1#links)
    600 ml Sahne
    2 P. Vanillezucker oder 1 Eßl. selbstgemachter Vanillezucker
    1 Flasche Piccolo Sekt
    1 Packung Aranca Aprikose-Maracuja oder andere Sorte
    10 Blatt Gelatine
    ca. 500 g frische Erdbeeren

    Herstellung:
    Aus den Zutaten einen Biskuit herstellen (Ich habe eine 28 cm Form genommen) und bei 175 Grad 30 Minuten backen und auskühlen lassen.

    Die Erdbeeren halbieren und zur Seite stellen. Gelatine in Wasser einweichen. Um den Tortenboden einen Tortenring legen. Jetzt die Sahne mit dem Vanillezucker im TM auf Turbo nach Sichtkontakt schlagen (http://www.wunderkessel.de/forum/na...chnell-sahne-schlagen-fotos.html?nojs=1#links). Geschlagene Sahne in eine Schüssel umfüllen und Mixtopf säubern. Danach Schmetterling einsetzen und den Sekt zusammen mit dem Arancapulver 3 Minuten/Stufe 3-4 schaumig schlagen. Eingeweichte Gelatine in der Mikrowelle kurz erwärmen bis sie flüssig ist. Dann die Gelatine in der Creme kurz auf Stufe 2 unterrühren. Danach die Sahne gleichmäßig unter die Arancacreme rühren. Ich habe das nicht im TM, sondern in der Schüssel gemacht. Jetzt die Hälfte der Masse auf den Tortenboden geben und die Creme mit halbierten Erdbeeren belegen. Die zweite Hälfte der Creme auf die Erdbeeren geben und glatt streichen.
    Die Torte mit Sahnetuffs, halbierten Erdbeeren, Zitronemelisseblätter und gehackten Pistazien garnieren.

    Leider habe ich keine Digikamera, sonst hätte ich ein Bild eingestellt :-(.
     
    #1
  2. 13.06.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Erdbeer-Sekt-Torte

    Hallo Ulrike

    heute gab es Deine Torte bei uns, hat lecker geschmeckt .
    Ich habe den Ratz-Fatz-Biskuit gebacken und sonst wie Du .

    [​IMG]

    Vielen Dank
     
    #2
  3. 14.06.08
    Rose48
    Offline

    Rose48

    AW: Erdbeer-Sekt-Torte

    Hallo Eva,
    toll, dass Du sie nachgebacken hast und das Bild dazu eingestellt hast. Vielen Dank. Ich werde sie heute auch noch backen und dieses Mal mit Pfirsichen füllen. Wir haben dieses Wochenende Dorffest und unser Verein bietet Kaffee und Kuchen an. Der Biskuit ist schon fertig, jetzt gehts an die Füllung.
    Herzliche Grüße, Ulrike
     
    #3
: biskuit

Diese Seite empfehlen