Erdbeer-Sirup

Dieses Thema im Forum "süße Saucen" wurde erstellt von shamaa, 01.07.08.

  1. 01.07.08
    shamaa
    Offline

    shamaa

    Hallo Ihr Lieben :hello2:

    ich habe gestern so viel Erdbeeren bekommen, daß ich nach 20 Gläsern Marmelade keine Luste mehr hatte. Aber Erdbeer-Sirup ist im Winter zu Pudding oder Grießbrei oder Vanille-Eis auch nicht schlecht. Also habe ich

    1 kg Erdbeeren Stufe 5, 5 sec püriert
    1250 g Zucker zugefügt, kurz auf Stufe 3 gemischt
    auf Stufe 2 bis 100° erhitzt, 5 min kochen lassen,
    Saft einer Zitrone zugegeben,
    in (Ketchup-) Flaschen gefüllt.

    Vielleicht gibt es bei Euch ja auch eine Erdbeer-Schwemme, dann wäre das doch eine Möglichkeit! :)

    Gulte Nacht brushteeth wünscht
    Shamaa
     
    #1
  2. 02.07.08
    Spatzismami
    Offline

    Spatzismami

    AW: Erdbeer-Sirup

    Hallo!

    Hört sich gut an aber ich darf Dich sicherlich nach der Haltbarkeit fragen? Gehört sicherlich in den Kühlschank? (Oh weh oh weh - der geht bei mir eh immer über...)

    Danke Dir!

    LG
    Micha
     
    #2
  3. 02.07.08
    shamaa
    Offline

    shamaa

    AW: Erdbeer-Sirup

    Hallo Spatzismami,

    ich habe einen Keller, da steht der Sirup gut. Du kannst ihn überall da aufheben, wo auch Deine Marmelade steht, der Zucker konserviert!

    Gruß Shamaa
     
    #3
  4. 31.08.11
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Hallo shamaa!
    Klasse! Ich hab noch so viele Himbeeren, Johannisbeeren und Kirschen von letztem Jahr im Gefrierschrank. Das muß alles raus! Hab die letzten Tage nach Strickliesels Art entsaftet (http://www.wunderkessel.de/forum/saucen-dipps-brotaufstriche-fragen-hilfe/17722-entsaften-tm.html), aber den Saft muß ich ja nach spätestens 2 Tagen weiterverarbeiten. Da bin ich auf Dein Sirup-Rezept gestoßen. Von den letzten Früchten, die noch im Gefrierschrank stehen (und das sind nicht wenig!), mach ich Sirup nach Deinem Rezept. Danke fürs Einstellen!
     
    #4
  5. 22.07.12
    Schmittchenschleicher
    Offline

    Schmittchenschleicher

    Hallo Ihr Hexen,

    hat schon mal jemand Pfirsichsirup gekocht??? Habe jetzt Erdbeersirup fertig gemacht und habe Pfirsiche mit wenig Zucker angsetzt. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
    Ich wünsch euch allen noch einen sonnigen Sonntag und hoffentlich auch in den nächsten Tagen endlich ein bißchen Sommer.

    LG
    Helga
     
    #5

Diese Seite empfehlen