Erdbeer- Smoothie mit Sekt oder Eisgetränk Slush für Kids

Dieses Thema im Forum "Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von Zauberlehrling, 04.06.05.

  1. 04.06.05
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Heute gabs was superleckeres bei uns, ein bißchen Eigencreation in Anlehnung an Lillimonsters Sgroppino.
    Wollte was Fruchtiges aber ohne Zitrone. Es ist von der Konsistenz wie ein Sorbet oder kennt ihr diese Eisslush ? Wenn man den Sekt wegläßt und durch Selters oder einen Saft ersetzt bekommt man ein leckeres Eisgetränk für Kids.


    Erdbeer- Smoothie mit Sekt

    ca 300-400 g gefrorene Erdbeeren (hab vergessen sie zu wiegen)
    Stufe 6 zerkleinern bis sie Mus sind.

    400g Eiswürfel zu den Erdbeeren geben, 10 sec/Stufe 6

    75g Zucker (bei frischen Früchten mehr, da gefr. ja etwas gezuckert sind)

    2-3 MB Sekt
    2 EL Milch

    alles 1 min St 4 verrühren und in Gläser füllen mit einem Löffel mit Strohhalm servieren. Nun kann man Löffeln und schlürfen.

    Für die Kids einfach den Sekt weglassen und durch Mineralwasser oder vielleicht Himbeersaft (das was man zB für Berliner Weisse nimmt, mit Wasser gemischt) ersetzen.

    Zum Wohl


    [​IMG]
     
    #1
  2. 05.06.05
    Tigerente
    Offline

    Tigerente

    Hallo Zauberlehrling,

    wie immer ein tolles Rezept von Dir!!! :hello1:
    Mach weiter so ich freue mich über jedes Rezept von Dir! :thumbup:

    Der Erdbeer-Smoothie wird bestimmt bald probiert. :drinkers:
     
    #2
  3. 05.06.05
    Nanu
    Offline

    Nanu

    Hallo Zauberlehrling,

    Rezept ist schon gespeichert... und sobald die :sunny: wieder scheint, und die Temperaturen höher sind.... dann denken wir an Dich und Dein Rezept!
    Vielen Dank, und liebe Grüße!
    Barbara
     
    #3
  4. 20.06.05
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Hallo die Temperaturen sind ja nun wieder gigantisch und da haben wir grad eben einen leckeren Erdbeersmoothie (alkoholfreie Variante)
    gehabt, kann ich euch nur empfehlen echt lecker und total erfrischend.
     
    #4
  5. 21.06.05
    Nanu
    Offline

    Nanu

    Hallo Zauberlehrling

    ... sorry, ich habe mich nicht gemeldet :oops:
    Wir haben es natürlich schon ausprobiert ( die alkoholfreie Variante)... und es schon mehrmals wieder getrunken... :thumbleft: :thumbright:

    Also nochmal ganz lieben Dank für das Rezept!
    Barbara
     
    #5
  6. 21.06.05
    Geli66
    Offline

    Geli66 Hasenoberhaupt

    Hallo,

    klasse bei dem Wetter. Ich komm mit dem Erdbeeren kaufen garnicht mehr nach. Meine Kids und ich schlürfen das öfters (natürlich ohne Sekt). :drinkers:

    Gruß

    Geli :wave:
     
    #6
  7. 21.06.05
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Hallo Barbara
    Schön das es euch auch so gut schmeckt. Ja mit dem antworten da kommt man manchmal gar nicht hinterher, aber Hauptsache es hat geschmeckt :)
     
    #7
  8. 21.06.05
    Nanu
    Offline

    Nanu

    Hallöchen,

    Es schmeckt bei diesem tollen Sommerwetter täglich =D
    Meine Familie liebt solche Mixgetränke... und ich auch!
    Liebe Grüße!
    Barbara
     
    #8
  9. 27.06.05
    Manuela
    Offline

    Manuela

    Hallo,
    hab grad eben den Smoothie ausprobiert (ja, schon am Vormittag :oops: :wink: )
    allerdings nur mit etwas Sekt. Soll ja gut für den Kreislauf sein.
    War superlecker!!!
    Hat ihn schon jemand mit Wodka probiert?? Müßte doch auch gut sein!
    Ich werd ihn vielleicht mal am Abend machen, dann berichte ich mal.

    Schöne Grüße
    Manuela
     
    #9
  10. 04.07.05
    Tanja B.
    Offline

    Tanja B. Tanja P.

    Danke für das Rezept

    Hallo,

    habe grade das Rezept gefunden und sofort ausprobiert. Sehr lecker.Vielen Dank.

    Gruß Tanja :p
     
    #10
  11. 29.08.05
    heximexi
    Offline

    heximexi

    Hallo Zauberlehrling, ich feiere bald einen runden und es kommen 80 Leute. Ich hab noch viele eigene Erdbeeren eingefroren und wollte jedem ein Glas als Begrüßungstrunk hinstellen, den Kids was ohne Alolhoool.

    Frage: Muß man den kurz vorher zubereiten 0der geht das vorher und dann kaltstellen? Ich hab kurz vorher viel zu tun.
     
    #11
  12. 29.08.05
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Hallo Heximexi
    Das schöne daran ist das er ja eigentlich wie ein Eis ist, daher kann man ihn nicht vorbereiten aber er geht ja auch megaschnell.
    Du kannst aber die Erdbeeren zerkleinern und wieder in den Tiefkühler stellen. Das Gleiche geht sicher auch mit dem Eis wobei das sicher etwas zusammenfrieren wird. Dann brauchst du es ja nur noch mischen und den Sekt auffüllen.
     
    #12
  13. 30.08.05
    heximexi
    Offline

    heximexi

    Danke für die Antwort, aber dafür habe ich definitiv keine Zeit. Ich wollte die 80 Gläser schon jedem an den Tisch stellen.

    Kennt jemand einen anderen leichten Longdrink, wo man gefrorene Erdbeeren los wird?
     
    #13
  14. 30.08.05
    Tigerente
    Offline

    Tigerente

    Hallo heximexi,

    ich liebe selbstgekochten Erdbeerlimes und den mit Sekt in Gläsern aufgefüllt servieren. Also ich gebe ca. 2 cm Limes ins Sektglas und den rest fülle ich mit Sekt auf.
    Achtung - kann man drin baden so lecker ist das!!!

    Den Limes kannst Du schon ein paar Tage vorher machen und im Kühlschrank aufbewahren. Das wäre doch was, oder?


    http://www.wunderkessel.de/forum/viewtopic.php?t=144&highlight=erdbeerlimes
     
    #14
  15. 30.08.05
    heximexi
    Offline

    heximexi

    Ja, das wäre eine Idee, weißt Du auch eine Version für Kids?
     
    #15
  16. 30.08.05
    Tigerente
    Offline

    Tigerente

    Hallo,

    vielleicht Erdbeeren pürieren - mit etwas Zucker (nicht zu süß) kurz einkochen im TM und das ganze dann mit Zitronenlimo aufgießen.

    Vielleicht benutzt du zweierlei Gläser - wegen der Verwechslungsgefahr. Die Kids findens bestimmt toll das "Gleiche" wie die Großen zu trinken.

    Oder du besorgst für die Kids noch besonders tolle Strohhalme oder ein Cocktailschirmchen oder "kennzeichnest" die Kindergläser mit einem Zuckerrand am Glas... oder, oder, oder....
     
    #16
  17. 06.09.05
    heximexi
    Offline

    heximexi

    Soll ich das mit Sekt oder mit Prosecco aufgießen?
     
    #17
  18. 06.09.05
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Hallo Heximexi !
    Ich denke je nach Geschmack oder was da ist :)
    Ich nehm immer halbtrockenen Sekt.
     
    #18
  19. 12.06.06
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    AW: Erdbeer- Smoothie mit Sekt oder Eisgetränk Slush für Kids

    den muß ich wieder hochschubsen :cat:

    Hatten wir gestern zum Grillen und alle waren wieder begeistert
     
    #19
  20. 12.06.06
    tinti
    Offline

    tinti

    AW: Erdbeer- Smoothie mit Sekt oder Eisgetränk Slush für Kids

    Hallo zauberlehrling,

    danke für das hochschubsen,den hätte ich sonst nicht gefunden. Für die Kid's nehme ich Apfelsaft dazu. Mit Milch kenne ich noch gar nicht.:-O


     
    #20

Diese Seite empfehlen