Erdbeer-Sorbet

Dieses Thema im Forum "Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von Seesternchen, 24.07.05.

  1. 24.07.05
    Seesternchen
    Offline

    Seesternchen

    Auch wenn sich die Erdbeerzeit langsam dem Ende neigt, habe ich schnell noch ein leckeres Rezept ausgegraben. Entschuldigt, wenn es das in dieser Form schon gibt...

    500g frische Erdbeeren putzen und mit 2 El Puderzucker und einem TL Zitronensaft im TM pürieren.
    300g Vanilleeeis in grobe Stücke schneiden und zum Püree geben, nochmals durchmixen und alles 2Min schaumig schlagen.
    Zum Schluss 3 Pinnchen Curacao und eine 3/4 Flasche Sekt dazugeben.
    In gekühlte Gläser füllen und sofort servieren.
    ...schmeckt bei den jetzigen Temeperaturen(...na gut, außer heute-Regen-*schnief*) total erfrischend und ist nach dem Grillen als Absacker schnell gemacht!
     
    #1
  2. 14.05.09
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    Hallo zusammen, kann mir bitte jemand sagen wieviel ml oder cl ein Pinnchen hat ?
     
    #2
  3. 14.05.09
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo Marion,

    ich glaube 1 Pinnchen sind 2 cl, also 20 ml (-> Schnapsglas)

    Habe jetzt aber nochmal gegoogelt: kann auch 2-4 cl sein (evtl. normal/doppelt?).

    .. ich würde zu 2 cl tendieren (also 3 x 2 cl = 6 cl = 60 ml).
     
    #3
  4. 14.05.09
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    Hallo Sven, danke dir. Ich habe auch unterschiedliche Angaben gefunden.
     
    #4
  5. 15.05.09
    arantxa
    Offline

    arantxa

    Hallo Muemmel,

    ich sehe das so wie Kleckser schon meinte, ein Pinnchen ist bei mir auch ein Schnapsglas voll!! :rolleyes:

    Liebe Grüße Inge
     
    #5
  6. 15.05.09
    sunny29
    Offline

    sunny29

    Hallo!
    hört sich lecker an, werd ich probieren
    LG
     
    #6

Diese Seite empfehlen