Erdbeer Tiramisu im Glas

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von Poison2802, 01.06.12.

  1. 01.06.12
    Poison2802
    Offline

    Poison2802

    Erdbeer Tiramisu im Glas

    Hallo Ihr Lieben...

    Ich hab heute auch ein Erdbeer Tiramisu gemacht.. allesdings in einer "kleineren" Version...
    Es ergab 4 Whiskeygläser ich hoffe ich bekomme das mit dem Bild hin, hab das noch nie versucht.
    Quali is eh ziemlich schlecht, da ich nur ein Foto mit dem Handy machen konnte.


    So wird´s gemacht:



    ca 180g Zucker (im TM zu Puderzucker verarbeiten)
    500 g Erdbeeren ,waschen, putzen, dazu geben und pürieren (4 Stück in Scheiben schneiden und zur Seite legen für die Deko)
    ein Teel. frisch gepressten Zitronensaft
    1 "Schuss" Rum (Baccardi oder so) unterrühren
    umfüllen.

    1 Becher Sahne (steif schlagen), umfüllen

    250 g Mascarpone
    1 Schuss Rum
    2 EL Honig zusammen schaumig rühren
    Sahne unterheben

    ca 8 Löffelbisquits zerbröseln ( in eine Tüte und dann mit dem Nudelholz :wink: )

    Dann in Whiskeygläser füllen:

    Erst die Bisquitkrümel, dann Erdbeerpüree, dann Mascaponecreme und noch mal Erdbeerpürre und Mascaponecreme, mit Erdbeerscheibchen garnieren, fertig

    Einige Stunden (oder über Nacht) im Kühlscharank durchziehn lassen.

    Ich hoffe Ihr findet es genauso lecker wie wir.
     
    #1
  2. 01.06.12
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    hhmmm, hätte noch Erdbeeren da...... ;)
     
    #2
  3. 01.06.12
    Cleo0815
    Offline

    Cleo0815

    Hallo Poison,

    hört sich voll lecker an! Werd ich am Wochenende testen.

    Ganz liebe Grüße, Cleo
     
    #3
  4. 03.06.12
    Poison2802
    Offline

    Poison2802

    @Cleo: gib mal bitte Rückmeldung wie es war... mein Süßer und mein Sohn waren begeistert.... Ich werds im Sommer jetzt öfter machen ist so schön frisch und easy zu machen noch dazu..geht echt ganz fix.
     
    #4
  5. 03.06.12
    powerpudel
    Offline

    powerpudel

    #5
  6. 03.06.12
    Poison2802
    Offline

    Poison2802

    @ powerpudel: Also ich denk mit dem Erdbeerlimes wird es haarig. Da is echt viel Alk drin... aber sag mal bitte bescheid was dabei raus kam...^^
     
    #6
  7. 07.10.12
    Isi
    Offline

    Isi

    Hallo Poison,

    habe gerade ein Glas Tiramisu verspeist,
    :rolleyes::rolleyes:echt oberlecker. Hab das Rezept abgespeichert, werd ich sicher öfter mal machen. Hatte Erdbeeren aus der Truhe vom Sommer.

    Danke ISI
     
    #7

Diese Seite empfehlen