Erdbeer-Tiramisu light

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von asterix0203, 09.07.06.

  1. 09.07.06
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    Hallo,

    ich glaube, das Rezept gibt´s noch nicht im Forum:

    Erdbeer-Tiramisu (für 4-6 Personen als Nachspeise)

    500g Erdbeeren
    1 Pck. Löffelbiscuits (ohne Zuckerkruste)
    500g Magerjoghurt
    250g Magerquark
    1 Becher Sahne
    1 Pck. Vanillezucker
    Schokolade zum Verzieren

    * Schokolade im TM zerkleinern

    * Löffelbiscuits in eine Auflaufform schichten,

    * Quark, Joghurt, Sahne und Vanillezucker im TM mischen, die Hälfte auf die Löffelbiscuits streichen.

    * Erdbeeren klein schneiden (Scheiben), auf die Quarkmasse geben

    * nochmal Löffelbiscuits drauf,

    * nochmal Quark-Joghurt-Masse

    * Schokolade darauf streuen

    * mit Erdbeerhälften garnieren.

    Finde das Rezept klasse, schön leicht für heiße Tage,

    liebe Grüße und Guten Appetit
     
    #1
  2. 09.07.06
    irissibylle
    Offline

    irissibylle

    AW: Erdbeer-Tiramisu light

    Hallo,

    danke für das Rezept, ist ja wirklich schön leicht. Werde ich demnächst probieren. Ich habe zur Zeit viele Himbeeren im Garten, danach Heidelbeeren und Brombeeren. Müßte sicher auch sehr gut mit diesen Früchten schmecken.

    Viele Grüße
    Iris
     
    #2
  3. 09.07.06
    Wasserhex
    Offline

    Wasserhex

    AW: Erdbeer-Tiramisu light

    Hallo Astrid,

    so ein Rezept habe ich schon lange gesucht!
    Hast einen Tipp, wo man Löffelbisquit ohne Zuckerkruste bekommt?
     
    #3
  4. 09.07.06
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: Erdbeer-Tiramisu light

    Hallo Astrid,

    es gibt hier ein Erdbeer-Tiramisu das dieses Jahr
    unser Favorit war.Es schmeckt superlecker!!!

    Aber die leichte Version werde ich natürlich auch probieren.
    Leider gibts bald keine Erdbeeren mehr!

    Danke fürs Rezept!

    Liebe Grüsse

    Siggi
     
    #4
  5. 10.07.06
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    AW: Erdbeer-Tiramisu light

    Hallo Moni_will_mixen,

    ich kaufe immer die Kinder-Löbis. Die gibt es bei uns bei EDEKA. Ich glaube, ich hab aber auch schon bei DrogerieMarkt Müller welche gefunden. Die waren zwar ein bißchen kleiner, aber dann muß man halt ein paar mehr nehmen. Ich geb die immer meinem Sohnemann als kleine Leckerei, oder wenn wir mit dem Kinderwagen / Auto unterwegs sind.


    @ Goldfisch: Hab mir das Rezept gestern schon abgespeichert und werde es sicher auch mal ausprobieren. Aber Danke für den Hinweis.


    @Iris: Guten Appetit, ich denke auch, dass es mit anderem Obst gehen müßte. Mit Himbeeren ist es bestimmt auch oberlecker. Vielleicht kann man das auch mit Johannisbeeren machen. Ich war heute welche pflücken und probier`s dann vielleicht mal aus. Hab bloß unter der Woche nie einen Abnehmer, da mein Mann nicht da ist, und ganz alleine will ich das dann auch nicht essen (obwohl`s gar nicht so um`s Wollen geht, aber eine ganze Auflaufform für mich alleine??)


    Liebe Grüße
     
    #5
  6. 10.07.06
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    AW: Erdbeer-Tiramisu light

    Hallo,

    hab entdeckt dass in den aktuellen Finessen Rezepte für Tiramisu-Varianten drin stehen. Das müßte eigentlich alles auch mit meinem Rezept funktionieren.

    Wer Interesse hat, kann sich ja melden,

    liebe Grüße,
     
    #6

Diese Seite empfehlen