Erdbeer-Traum-Torte

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von engels-augen, 04.06.06.

  1. 04.06.06
    engels-augen
    Offline

    engels-augen

    Zutaten habe ich rot gekennzeichnet

    Vanillepudding kochen mit 500 ml Milch + 2 Eßl. Zucker
    umfüllen und immer wieder umrühren, damit er keine Haut bildet
    (manche verwenden hierfür auch Haushaltsfolie)
    Biskuit herstellen:
    4 Eier trennen
    125 g Zucker
    50 g Speisestärke
    75 g Mehl
    3 TL Backpulver
    Eiweiß 3min/40Grad/St. 3 (ich habe noch den 21)
    dann Zucker langsam dazu, dann den Eidotter
    nochmal insgesamt so 2 min schlagen
    dann Mehl+Speisestärke dazu kurz umrühren und in eine Springform 28 cm (ich lege meine immer mit Backpapier aus)
    160 Grad ca. 35 min.
    2 Becher crem**fine von R*ma mit 3 P Vanillezucker aufschlagen und etwas kühl stellen
    dann den Pudding löffelweise unter die Crem**fine rühren
    nach dem Abkühlen Boden durchschneiden
    mit ca. 200 g Erdbeermarmelade füllen

    1 kg Erdbeeren putzen
    halbieren - etwa 1/3 ganz für die Deko aufheben

    Etwas Creme auf die Marmelade dann die halben Erdbeeren drauf setzen, wieder Creme darüber streichen und dann die andere Hälfte des Bodens drauf setzen - mit der restlichen Creme bestreichen und dekorieren mit
    dem Spritzbeutel und den Erdbeeren - kann auch schon einen Tag vor dem Verzehr fertig gemacht werden, dann aber die Erdbeeren erst kurz vor dem Essen drauf legen, sieht besser aus.

    Ich kann euch sagen es schmeckt einfach nur gut.

    LG Andrea

    Freu mich schon über eure Meinungen:p:p
     
    #1
  2. 04.06.06
    ati
    Offline

    ati

    AW: Erdbeer-Traum-Torte

    Hallo Andrea,:p

    das hört sich auf jeden Fall gut an, habe es gerade aus gedruckt und werde es bei der nächten Gelegenheit mal ausprobieren.
    Ist ja auch relativ schnell gemacht.

    Liebe Grüße
    Ati
     
    #2
  3. 16.07.06
    Hexenbatzi
    Offline

    Hexenbatzi

    AW: Erdbeer-Traum-Torte

    Hallo Engels-augen!

    Danke für das hmmmm-Rezept! Genau das richtige für eine sommerliche Geburtstagstorte!
    Dein Rezept ist von allen sehr gelobt worden, fast wie vom Konditor!
    =D :thumbleft:
     
    #3
  4. 16.07.06
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

    AW: Erdbeer-Traum-Torte

    Hi Engelsaugen!

    Du schreibst
    Wahrscheinlich bin ich nur zu blöd und das zu verstehen, aber nicht zu blöd zum Fragen:

    1. Wozu trennst Du die Eier in der 2. Zeile, wenn Du sie dann in der 8. und 9. Zeile wieder zugibst?

    2. Was rührst Du in der 7. Zeile, wenn dann alle Zutaten erst nachher (Zeile 8 bis 10) zugibst?

    Ich bin :rolleyes:
     
    #4
  5. 17.07.06
    engels-augen
    Offline

    engels-augen

    AW: Erdbeer-Traum-Torte

    Hallo Kurt, habe gerade erst deine Frage entdeckt - hab mich vielleicht ein wenig falsch ausgedrückt. Ändere das gleich nochmal etwas deutlicher ab.
    Ich schlage das Eiweiß (deshalb trennen) rühre dazu 3 min/40/St.3 - gebe dann langsam den Zucker dazu und dann den Eidotter was insgesamt dann eine Rührzeit von ca. 2 Minuten macht. Zum Schluß rühre ich dann noch kurz das Mehl unter.
    Im Prinzip kann das Rezept ja mit jedem anderen Biskuitboden auch gemacht werden. Viele haben da ja ihre eigenen Variationen.;)
    LG Andrea -
     
    #5
  6. 18.07.06
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

    AW: Erdbeer-Traum-Torte

    Hallo Andrea!

    Jetzt hab ichs! Danke!:iconbiggrin:
     
    #6

Diese Seite empfehlen